Shortcut um Internetseite zu öffnen

D

d5e5f5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Hoffentlich wurde das nicht schonmal beantwortet...dann müsste ich an meiner Suchstrategie noch etwas arbeiten.

Ich bin von nem Windoof-Rechner zum iMac gewechselt und suche eine Möglichkeit eine Internetseite zu öffnen ohne erst alles per Maus anzuklicken.

Bei Windows hab ich immer das "Ausführen"-Fenster (mit [Windows]+[R]) benutzt und da die Adresse eigegeben.

Gibt es da was passendes bei Mac OS X?
 
Mach doch einen Shortcut für deinen Browser im Dienste Menu. Wäre das einfachste. Oder drag und drop. Ich nehme dafür Quicksilver.
 
Geheimtipp: Die Links in der Lesezeichenleiste bei Safari sind mit der Tastenkombi apfel + 1-9 aufrufbar. also das lesezeichen ganz links geht mit apfel + 1 und das rechts daneben mit apfel + 2 und so weiter...
 
Also ich mache es wie folgt:

1. Öffne einmal die WEB Site die Du fortan öffnen willst einmal ganz normal im Browser Deiner Wahl.

2. Dann markierst Du den Text Deiner WEB Site in der URL Eingabezeile.

3. Dann "ziehst" Du den markierten Text auf den Desktop.

4. Es entsteht ein File mit dem Namen Deiner WEB Site (na ja, er ist meist ein wenig kryptischer)

5. Mit "Apfel + "i" kannst Du dieses File umbenennen in "meine liebste WEB Site" (oder was immer Du auch willst).

6. Wenn Du zukünftig auf dieses File doppelklickst öffnet sich Dein Standardbrowser und Du kommst auf Deine WEB Site ohne daß Du Dich weiter "durchklicken" mußt.

7. Wenn Du einen anderen Browser nutzen willst ziehst Du dieses File auf das Icon Deines Browsers.

Hoffe daß ich das alles klar beschrieben habe. Wenn nicht kurze PN genügt.

Viel Spaß mit Deinem Mac :cool:

Werner
 
Nimm am besten Quicksilver - Shortcut Ctrl+Space und dann die ersten drei, vier Zeichen der gewünschten Seite, Enter und fertig.

Quicksilver kriegst du hier:
http://quicksilver.blacktree.com/

Hervorragend als Launcher geeignet.

Du wirst es lieben.
 
ich glaub er will was anderes - nicht seine Lieblingsseite öffnen, sondern wenn er 'ne URL im Kopf hat (oder irgendwie sieht / hört / was auch immer), will er kurz <Shortcut> drücken, URL eingeben, Seite geht im Standardbrowser auf - ohne vorher den Browser explizit zu öffnen

unter Windows geht das halt, da kommt ein Kumpel, sagt "ey, geh mal auf www.vollspaßig.de", man drückt Win+R, gibt www.vollspaßig.de ein und die Seite wird geöffnet
ob das unter Mac geht weiß ich nicht (fänd ich auch gut) - aber ich hoffe zumindest ein Misverständnis aus der Welt geschafft zu haben
 
was dagegen ? schrieb:
ich glaub er will was anderes - nicht seine Lieblingsseite öffnen, sondern wenn er 'ne URL im Kopf hat (oder irgendwie sieht / hört / was auch immer), will er kurz <Shortcut> drücken, URL eingeben, Seite geht im Standardbrowser auf - ohne vorher den Browser explizit zu öffnen

unter Windows geht das halt, da kommt ein Kumpel, sagt "ey, geh mal auf www.vollspaßig.de", man drückt Win+R, gibt www.vollspaßig.de ein und die Seite wird geöffnet
ob das unter Mac geht weiß ich nicht (fänd ich auch gut) - aber ich hoffe zumindest ein Misverständnis aus der Welt geschafft zu haben

SUPER! Genau so soll das sein. :clap:

Danke den anderen erstmal...muss ich nachher alles mal testen.
 
WUNDERPRÄCHTIG! Das ist genau was ich gesucht hab.
 
In Safari drückt man [Befehl]-[L] um einen [L]ink einzugeben.
 
Ich würde ebenfalls zu Quicksilver raten ... ohne Quicksilver geht bei mir irgendwie garnichts mehr. Zur zeit boot ich öfter Windows für Spiele, da fällt einem dann auf was man alles mit Quicksilver macht, nämlich quasi alles.
 
Zurück
Oben Unten