Shortcut Ruhezustand & iTunes frage

S

shido

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
hi macianer!

1. gibt es irgendeinen shortcut, mit dem man das powerbook (bzw. bildschirm) schnell sperren kann....wie beispielsweise bei windoofs "windoofs-taste + L"? hab die suche schon bemüht, auch den ein oder anderen beitrag dazu gefunden, aber nix hat davon wirklich irgendwie gestimmt...oder ich hab falsch gesucht.. ;)

2. ich hoff ihr versteht jetzt, was ich hier versuche zu erklären.. *g*
also, ich frag mich, ob ich in itunes "ordner" (keine playlisten) erstellen kann, in die ich verschiedene playlisten reinspeichern kann,..sprich: Ordner Rock -> öffnen -> und alle rock alben, die ich hab werden angezeit...
sowas ähnliches wie bsp. der finder, wenn ihr versteht was ich meine..
wäre schon nicht schlecht, wenn sowas möglich wäre, denn ich hab für jedes album, dass ich auf dem pc hab eine extra playliste erstellt, weil ich das irgendwie übersichtlicher und schöner find...(ist wie wenn ich ne cd einleg und die spielt nur die lieder von dem gewünschten album.. )
hat irgendjemand ne idee, wie ich das machen könnte oder was ich da machen könnte, oder gibts da irgendein script, oder keine ahnung...

hoffe, ihr habt verstanden was ich meine, und hoffe ich hab ins richtige forum gepostet.. ;)

greetz...shido. :)
 
* * * s c h i e b * * *

hmm..und ich dacht ich wär hier im richtigen forum.. :D
weiß keiner rat? hmm...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
*nochmalhochschieb,weilichdasjetztwissenwill* :D :rolleyes: :D
 
h a l l o . . . ? ! ? :rolleyes:

*nochmalanmeinenthreaderinner* ;) :(
 
zum Passwortschutz:

Also, du kannst eine aktive Ecke beim Bildschirmschoner definieren. Wenn du mit der Maus dorhin fährst, erscheint er. Unter Sicherheit in den Systemeinstellungen, kannst du anwählen, dass jedes Mal nach dem Beenden des Ruhezustandes oder des Bildschirmschoners das Passwort abgefragt wird.
Den Ruhezustand, kannst du problemlos über den Ein-/Aus-Konpf des Macs aktivieren (ein kurzer Druck). Dies musst du in den Systemeinstellungen unter Energiesparen im Register Optionen aktivieren.

Sorry, aber zum Thema iTunes kann ich dir leider nicht weiter helfen. Versuche mal die Frage unter der Rubrik "iWare & Freeware von Apple" zu stellen.
 
Den Ruhezustand kannst du auch schnell aktivieren, indem du auf die Ausschalttaste und dann auf für Sleep drückst.
 
bei mir reicht die Ausschalttaste – "s" kann ich weglassen.
 
Zu 1...alt-apfel-auswurftaste = Ruhezustand
Zu 2...in iTunes kannst doch mit dem "+" einen Ordner anlegen ( Wiedergabeliste erstellen ) den z.B. Rock nennen und dann aus der Bibliothek einfach die gewünschten Lieder mit Drag & Drop reinziehen.
 
In iTunes sind keine Unterordner wie im Finder möglich.

Hilfreich sind möglicherweise die "intelligenten Wiedergabelisten".
 
ui...jetzt kommen die antworten, ha? ;)
braucht ihr immer so viel zeit zum überlegen oder war mein problem dumm dargestellt? :D ;)

Den Ruhezustand kannst du auch schnell aktivieren, indem du auf die Ausschalttaste und dann auf für Sleep drückst.

bei mir reicht die Ausschalttaste – "s" kann ich weglassen.
Zu 1...alt-apfel-auswurftaste = Ruhezustand
ihr habt mich nicht richtig verstanden, ich will keinen ruhezustand, sondern einfach nur sperren..wie bei win (obwohl ich das hasse zu schreiben.. :rolleyes: )
n iTunes sind keine Unterordner wie im Finder möglich.
das hab ich gemeint...schade eigentlich.. :( wäre doch mal ne überlegung wert, sowas in iTunes zu integrieren.. hat jemand conections zu den entwicklern? ;) :D

greetz & peace..shido! :)
 
shido schrieb:
ui...jetzt kommen die antworten, ha? ;)
braucht ihr immer so viel zeit zum überlegen oder war mein problem dumm dargestellt? :D ;)

das hab ich gemeint...schade eigentlich.. :( wäre doch mal ne überlegung wert, sowas in iTunes zu integrieren.. hat jemand conections zu den entwicklern? ;) :D

greetz & peace..shido! :)

Wie wäre es mit etwas mehr Geduld, junger MacUser? :p

Gehe mal auf die Apple Seite. Da gibt es Möglichkeiten zum Feedback. Foren gibt es dort auch.
 
Schlüsselbundverwaltung > Einstellungen > (Häkchen setzen bei) Status in der Menüleiste anzeigen

Dann kannst du den Bildschirm relativ schnell schützen lassen. Aber eine Tastenkombi gibt es dafür meines Wissens nicht. Tut mir Leid. (Aber die 2-Klick Lösung ist auch nicht übel....)
 
Zurück
Oben Unten