Shortcut Ruhezustand & iTunes frage

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von shido, 17.11.2004.

  1. shido

    shido Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2004
    hi macianer!

    1. gibt es irgendeinen shortcut, mit dem man das powerbook (bzw. bildschirm) schnell sperren kann....wie beispielsweise bei windoofs "windoofs-taste + L"? hab die suche schon bemüht, auch den ein oder anderen beitrag dazu gefunden, aber nix hat davon wirklich irgendwie gestimmt...oder ich hab falsch gesucht.. ;)

    2. ich hoff ihr versteht jetzt, was ich hier versuche zu erklären.. *g*
    also, ich frag mich, ob ich in itunes "ordner" (keine playlisten) erstellen kann, in die ich verschiedene playlisten reinspeichern kann,..sprich: Ordner Rock -> öffnen -> und alle rock alben, die ich hab werden angezeit...
    sowas ähnliches wie bsp. der finder, wenn ihr versteht was ich meine..
    wäre schon nicht schlecht, wenn sowas möglich wäre, denn ich hab für jedes album, dass ich auf dem pc hab eine extra playliste erstellt, weil ich das irgendwie übersichtlicher und schöner find...(ist wie wenn ich ne cd einleg und die spielt nur die lieder von dem gewünschten album.. )
    hat irgendjemand ne idee, wie ich das machen könnte oder was ich da machen könnte, oder gibts da irgendein script, oder keine ahnung...

    hoffe, ihr habt verstanden was ich meine, und hoffe ich hab ins richtige forum gepostet.. ;)

    greetz...shido. :)
     
  2. shido

    shido Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2004
    * * * s c h i e b * * *

    hmm..und ich dacht ich wär hier im richtigen forum.. :D
    weiß keiner rat? hmm...?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2004
  3. shido

    shido Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2004
    *nochmalhochschieb,weilichdasjetztwissenwill* :D :rolleyes: :D
     
  4. shido

    shido Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2004
    h a l l o . . . ? ! ? :rolleyes:

    *nochmalanmeinenthreaderinner* ;) :(
     
  5. chappi007

    chappi007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
    zum Passwortschutz:

    Also, du kannst eine aktive Ecke beim Bildschirmschoner definieren. Wenn du mit der Maus dorhin fährst, erscheint er. Unter Sicherheit in den Systemeinstellungen, kannst du anwählen, dass jedes Mal nach dem Beenden des Ruhezustandes oder des Bildschirmschoners das Passwort abgefragt wird.
    Den Ruhezustand, kannst du problemlos über den Ein-/Aus-Konpf des Macs aktivieren (ein kurzer Druck). Dies musst du in den Systemeinstellungen unter Energiesparen im Register Optionen aktivieren.

    Sorry, aber zum Thema iTunes kann ich dir leider nicht weiter helfen. Versuche mal die Frage unter der Rubrik "iWare & Freeware von Apple" zu stellen.
     
  6. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Den Ruhezustand kannst du auch schnell aktivieren, indem du auf die Ausschalttaste und dann auf für Sleep drückst.
     
  7. chappi007

    chappi007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
    bei mir reicht die Ausschalttaste – "s" kann ich weglassen.
     
  8. DarkDonald

    DarkDonald MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2004
    Zu 1...alt-apfel-auswurftaste = Ruhezustand
    Zu 2...in iTunes kannst doch mit dem "+" einen Ordner anlegen ( Wiedergabeliste erstellen ) den z.B. Rock nennen und dann aus der Bibliothek einfach die gewünschten Lieder mit Drag & Drop reinziehen.
     
  9. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    In iTunes sind keine Unterordner wie im Finder möglich.

    Hilfreich sind möglicherweise die "intelligenten Wiedergabelisten".
     
  10. shido

    shido Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2004
    ui...jetzt kommen die antworten, ha? ;)
    braucht ihr immer so viel zeit zum überlegen oder war mein problem dumm dargestellt? :D ;)


    ihr habt mich nicht richtig verstanden, ich will keinen ruhezustand, sondern einfach nur sperren..wie bei win (obwohl ich das hasse zu schreiben.. :rolleyes: )
    das hab ich gemeint...schade eigentlich.. :( wäre doch mal ne überlegung wert, sowas in iTunes zu integrieren.. hat jemand conections zu den entwicklern? ;) :D

    greetz & peace..shido! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen