Shortcut für iTunes mit bestimmter Library

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.149
Reaktionspunkte
3.316
Ich habe diverse iTunes-Libs und suchte einen Weg komfortabel iTunes mit eine bestimmten Lib zu starten statt mit Alt und sich durch die ganze Festplatte zu hangeln.
Google lieferte mir einen Beitrag bei discussions.apple.com - dort hat wohl wer einen Weg gefunden, allerdings funktioniert de Link nicht mehr.
Hat wer doch noch eine Idee zu?

https://discussions.apple.com/thread/2326942?start=0&tstart=0
 
Wenn deine iTunes Libs alle auf externen Platten liegen, Vorschlag: verschiebe alles, also den kompletten Inhalt von ~/Music/iTunes der jeweiligen Library auf die entsprechende externe Platte, gib allen externen Platten den gleichen Namen und erstelle in ~/Music einen Symlinks von ~/Music/iTunes auf /Volumes/VOLUMENAME/iTunes
Ist eine robuste, wenn auch nicht die eleganteste Lösung. Dafür bleiben die iTunes Preferences unangetastet, und wo iTunes in dieser Hinsicht (und vielen anderen) manchmal so ne Memme ist...
 
Zurück
Oben Unten