shortcut für grüne ampel

GeorgKohne

GeorgKohne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibt es einen shortcut für die funktion die sich in OS x hinter der grünen ampel verbirgt? Gemeint ist die Funktion "Fenster-Zoomen".

Georg
 
Keine Ahnung, es gibt auf jedenfall eine Shortcut für "Fenster minimieren": APFEL + M.
 
GeorgKohne schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es einen shortcut für die funktion die sich in OS x hinter der grünen ampel verbirgt? Gemeint ist die Funktion "Fenster-Zoomen".

Georg

Es gibt keinen :-(
Sonst wäre er unter "Fenster" -> "Zoomen" zu sehen...
 
Wenn du Saft für Safari geladen hast, kannst du auch einen Shortcut zum Maximieren des Browser-Fensters einsetzen. Das geht dann mit Umschalt + Befehl + M oder Vollbild mit Umschalt + Befehl + F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in den Systemeinstellungen ("Tastatur & Maus" - "Tastatur-Kurzbefehle") einen Shortcut definieren. Wahlweise für alle Programme oder nur für jene, bei denen du das benötigst
 
Das hab ich schon versucht, hat aber nicht funktioniert. Vielleicht habe ich nicht genau die richtigen Zeichen dafür eingegeben. Gibt es dazu noch einen Tipp?

Vielen Dank auf jeden Fall für die schnellen Antworten, dies scheint ein wirklich super Forum zu sein!!

Georg :D
 
GeorgKohne schrieb:
Das hab ich schon versucht, hat aber nicht funktioniert. Vielleicht habe ich nicht genau die richtigen Zeichen dafür eingegeben. Gibt es dazu noch einen Tipp?
Die Änderungen werden erst beim nächsten Start des betreffenden Programmes wirksam.
 
Jetzt hat es geklappt, ich hatte gedacht ich müsste das Menü und den Befehl eingeben, dabei reichte es, nur den Befehl einzugeben und jetzt klappt es.

Danke!

Georg :)
 
Zurück
Oben Unten