Shortcut für Finder

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
Als ehemaliger Windoofuser hatte ich es mir angewöhnt WIN + E zu drücken, um das Explorer-Fenster zu öffnen. Gibt es für den Finder einen entsprechenden Shortcut? Wenn ich ein zweites Finder - Fenster öffnen möchte (im nicht aktiven Finder), könnte ich mir die Aktivierung + Apfel N sparen.

Danke
 
Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht.
Apfel-N öffnet doch ein neues Finder Fenster
 
Habe mich wirklich verwirrend ausgedrückt....

Folgendes Beispiel:
mehrere Programmfenster liegen übereinander, der Finder ist nicht aktiv. Nun möchte ich ein neues Finder-Fenster öffnen, ohne das geöffnete aktivieren zu müssen. In Windoof bräuchte ich nur WIN + E drücken. In OSX müsste ich jetzt den Finder aktivieren + Apfel N drücken. Das muss doch optimierter gehen, oder?!
 
Das muss doch optimierter gehen, oder?!
Ja, aber nicht wie unter Windows. Klicke einfach auf das Finder-Symbol im Dock (oder auf einen Sichtbaren Teil des Schreibtischs), drücke [Befehl]-[Tab] oder verwende Exposé. Wenn man beim Klicken auf das Finder-Symbol im Dock die [Wahltaste] hält, dann wird das aktuelle Programm ausgeblendet. Hält man zusätzlich noch die [Befehlstaste], dann werden alle anderen Fenster bis auf den Finder ausgeblendet.

[Befehl]-[Tab] hat übrigens die nette Eigenschaft, dass es sich merkt welches Programm man zuletzt verwendet hat und man dann zwischem diesen und dem zu dem man gerade gewechselt hat hin und her springen kann.
 
Vielen Dank,

das sind doch mal schöne Shortcuts zum spielen und hilfreich sind sie auch noch!:D
 
Oder Du gibst den Namen des zu öffnenden Ordners in Spotlight ein.
 
Zurück
Oben Unten