Shortcut für Fenster Min/Max (grünes Plus links oben)

M

McFreaq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
174
Reaktionspunkte
9
Gibt es für die Fenster vergrößern/ verkleinern Funktion einen Shortcut?

Ich meine also nicht Minimieren +M bei dem das Fenster im Dock verschwindet, sondern die Funktion die man über das kleine grüne Plus links oben in der "liegenden Ampel" an jedem Fenster auslösen kann.
Konkret würde ich das gerne für iTunes nutzen
 
Die Funktion des grünen Buttons ist zoomen, findet sich unter Programmname-Fenster, wenn du hier jetzt(bei iTunes zumindest bei mir gibt es da bereits einen Shortcut) in Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle einen Shortcut für alle Programme kreierst, dann geht es durch die Programme hindurch. Bei iTunes hast du mit dem grünen Button eigentlich nur 2 Möglichkeiten kleiner Player oder wieder auf dein voreingestellte Mass, aber wenn du zusätzlich die AltTaste drückst, gibt es noch Varianten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFreaq
Ja, einen Shortcut kannst Du über

Systemeinstellung > Tastatur & Maus > Tastaturkurzbefehle

jeweils zuordnen.

Du musst das aber pro Anwendung machen, da es in manchen Anwendungen "Zoomen" heißt und in anderern nur "Zoom".

Klappt fast überal (Leider nicht in Firefox).


Gruss
slf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFreaq
Die Funktion des grünen Buttons ist zoomen, findet sich unter Programmname-Fenster, wenn du hier jetzt(bei iTunes zumindest bei mir gibt es da bereits einen Shortcut) in Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle einen Shortcut für alle Programme kreierst, dann geht es durch die Programme hindurch. Bei iTunes hast du mit dem grünen Button eigentlich nur 2 Möglichkeiten kleiner Player oder wieder auf dein voreingestellte Mass, aber wenn du zusätzlich die AltTaste drückst, gibt es noch Varianten.

Oh... da warst Du wohl schneller ;-)
 
dafür warst du mit Zoom und zoomen genauer, ich neige zu Verallgemeinerungen;)
 
Danke für die schnellen Antworten, wieder was gelernt!

Und weil ich vom Lernen nicht genug kriegen kann:
Welche Taste ist denn beim iTunes Shortcut mit dem Hütchen "^" gemeint?
 
control bzw. strg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFreaq
Zurück
Oben Unten