Shortcut-Ecke (?)

12gang

12gang

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Moinsen!

Ich habe über die Suche zwar einiges über shortcuts herausgefunden, leider jedoch nicht das, was mein Problem behebt. Vielleicht kann jemand helfen.


Ich habe mir diese "Ecken-Shortcuts" fürs Desktop, Fensterübersicht etc. eingerichtet. Klasse Sache, gewöhnt man sich schnell dran.

Nu ist bei mir jedoch folgendes Phänomen aufgetreten: Die rechte obere Ecke brachte mich zurück zum Schreibtisch. Brachte! Seit ein paar Tagen passiert da nix mehr. Ich habe daraufhin die Ecken neu konfiguriert, rechts oben bleibt stumm. Jetzt habe ich den Shortcut zum Schreibtisch nach links unten gelegt und oben rechts eine der anderen Optionen hinterlegt. Drei Ecken gut, rechts oben doof. Hat jemand das schon mal gehabt? Wenn ja, was mache ich falsch?

Vielen Dank im voraus.
12
 
Was ich bisher schon 2x gehabt habe (iBook G3), ist das alle Ecken kurz nicht mehr reagiert haben. Lag aber glaube ich aber nur an einer Überforderung oder dem Absturz eines Programms.

Probier daher folgendes:
  • Alle Programme beenden. - Geht's jetzt wieder? Nein ->
  • Melde Deinen Benutzer ab. Apfelmenü ganz unten. Melde Dich wieder an. - Geht's jetzt wieder? Nein ->
  • Starte den Computer neu! - Geht's jetzt wieder? Nein ->
  • Lege einen neuen Benutzer an. - Geht's jetzt wieder? Nein -> Ups! ;)
 
Ja, hallo erstmal,
ich weiß ja nicht ob ihr es schon gewußt habt, aber auch ich habe ein Problem "um die Ecke" und freue mich über kurzfristige Erleuchtung.

Um Fenster zu skalieren bietet sich die Ecke rechts unten an. Da ich aber auf zwei Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen arbeite kommt es vor, dass just diese aus dem Bildschirm gelaufen ist. Abhilfe schaffe ich durch Verschieben des Fensters auf den Notebook-Monitor; dort wird das ganze - wg. höherer Auflösung - kleiner dargestellt und so findet das Problem seine Lösung: und ich die Ecke rechts unten.

Komfortabler wäre es aber, fände die Skalierung auch andererorten statt. Habt ihr eine Idee, fragt, dankt für Interesse, grüßt herzlich und wünscht einen gelingenden Start in den Tag

C.
 
Redakteur schrieb:
Komfortabler wäre es aber, fände die Skalierung auch andererorten statt. Habt ihr eine Idee, fragt, dankt für Interesse, grüßt herzlich und wünscht einen gelingenden Start in den Tag
Natürlich. Drücke den grünen (+)-Knopf (Zoom). der passt das Fenster an den Inhalt an.
 
Redakteur schrieb:
Ja, hallo erstmal,
ich weiß ja nicht ob ihr es schon gewußt habt, aber auch ich habe ein Problem "um die Ecke" und freue mich über kurzfristige Erleuchtung.

Um Fenster zu skalieren bietet sich die Ecke rechts unten an. Da ich aber auf zwei Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen arbeite kommt es vor, dass just diese aus dem Bildschirm gelaufen ist. Abhilfe schaffe ich durch Verschieben des Fensters auf den Notebook-Monitor; dort wird das ganze - wg. höherer Auflösung - kleiner dargestellt und so findet das Problem seine Lösung: und ich die Ecke rechts unten.

Komfortabler wäre es aber, fände die Skalierung auch andererorten statt.
Ich weis zwar noch nicht genau was du damit meinst, aber ich arbeite selbst an zwei Monitoren mit dem iBook. Dabei steht rechts neben dem Externen mein Book. Die rechte untere Ecke ist im Expose so konfiguriert das ich den Schreibtisch erhalte. Das funktioniert immer Problemlos und die Ecke ist auch immer da.

Habt ihr eine Idee, fragt, dankt für Interesse, grüßt herzlich und wünscht einen gelingenden Start in den Tag
Du scheinst ja einen schönen Tag vor dir zu haben..., in Pirmasens :)

trinix
 
Ihr seid so gut zu mir :)

Danke
C.


PS.: *ähm* wassnfürngrünerplusknopf?
 
Ach, DER grüne Knopf! *vordenkopfschlag*

C. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten