Shortcut - Apfel oben links

aliass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
286
Reaktionspunkte
4
Oben links ist dieser kleine Apfel: "Über diesen Mac"...

Gibt es einen Shortcut um den Apfel anzuwählen?
 
Ctrl + Shift + Fn + F2 dann Enter, A, Enter

Edit: So kommt man zu About This Mac, um zu Über diesen Mac zu kommen, siehe #3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem "A" in deinem Shortcut landet man auf dem AppStore.

Über diesen Mac erreicht man mit "ü" und die anderen mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben.
 
Mit dem "A" in deinem Shortcut landet man auf dem AppStore.

Über diesen Mac erreicht man mit "ü" und die anderen mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben.

Oops, lustiger Buchstabe dieses u mit den 2 Punkten obendrauf, daran habe ich natürlich nicht gedacht.
Bis zum  sollte Ctrl + Shift + Fn + F2 in allen Sprachen funktionieren.
Ctrl_Shift_Fn_F2.jpg

Deutsch weiss ich offensichtlich nicht, aber Englisch, wenn man zu "About This Mac" will ...
Ctrl + Shift + Fn + F2 dann Enter
Ctrl + Shift + Fn + F2_Enter.png
Ctrl + Shift + Fn + F2 dann Enter, A
Ctrl + Shift + Fn + F2_Enter_A.png

Ctrl + Shift + Fn + F2 dann Enter, A, Enter
Ctrl + Shift + Fn + F2_Enter_A_Enter.png

 
Ctrl + Shift + Fn + F2 dann Enter, A, Enter
Hey, danke für die Antwort. Dachte erst du willst mich verarschen. Eben auf dem Macbook getestet. Funktioniert. Gefragt habe ich eigentlich nur weil ich 10.10.5 auf nem Dell Latitude installiert habe. Läuft alles perfekt, bis auf Sleepmode (Bildschirm bleibt manchmal schwarz). Ich wollte den Dell dann durch diese Tastenkombi runterfahren. Tastenkombi funktioniert hier leider nicht
 
Oder gleich das geniale Shortcat installieren. Sozusagen ein Spotlight-Suchfeld für Elemente der Benutzeroberfläche.
 
Zurück
Oben Unten