Shops vs. Internet

Wären mehr Shops wünschenswert?

  • Nein, ich kaufe eh nur online.

    Stimmen: 6 9,2%
  • Ja, aber eine fachliche Kompetenz sollte schon sein.

    Stimmen: 15 23,1%
  • Ja, mit Kompetenz und einer vernünftigen Softwareecke.

    Stimmen: 33 50,8%
  • ja, aber das sollte Apple selbst in die Wege leiten

    Stimmen: 11 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    65
hi

da muss ich dir recht geben aber der alte war service und kauf mäßig net so doll die hatten sogar weniger spiele als saturn hansa auf der zeil... im neuen war ich noch nicht werde demnächst aber mal dort vorbeischauen :cool:
 
kaufe immer mehr im internet, gute verkäufer sterben scheinbar aus.
gestern bei ich-bin-doch-nich-blöd in braunschweig.man hatte das gefühl die verkäufer sind auf der flucht vor den kunden. nach über 10 minuten endlich einen erwischt.
kann man dieses produkt in kombination mit xy benutzen. kurzer blick drauf, ja müßte man wohl. steht aber nich drauf. hmm tja dann gehts wohl nich, so genau kenn ich mich damit nicht aus, besser sie informieren sich im internet. haben sie zu dem produkt eine xykarte.hmm, da müssen sie mal da an der wand gucken. hab ich schon, aber nix gefunden. hmm na dann haben wirs wohl nich. kriegen sie diese karte vielleicht rein. hmm weiß ich nich, wir haben meist nur einzelne produkte zu xy weil die meisten ja sowas im internet bestellen. haben sie eine produktinfo. hmm da drüben am pfeiler hängen so blätter aber ich glaube is nichts dabei. besser sie informieren sich mal im internet.
na das habe ich dann auch gemacht und gestern noch bestellt, heute um 16uhr wars da (bin doch nich blöd;) )
 
Dann doch lieber online

Hi Leutz,

ich habe mich dafür entschieden, meinen ersten Mac online zu kaufen. Habe vor einigen Jahren viel an Mac gearbeitet, Studenten bei der Arbeit an Macs betreut und die damals neuen, irrsinnig aufregenden, türkisen G3s ein bißl administriert. Kannte mich also schon ein bißl aus.

Aber ausschlaggebend war für mich der Preis. Hier in Berlin gibts 'ne Mac-Händler aber die sind mir einfach zu teuer gewesen. Ich hätte überall 1.699,- für das 800er Combo iBook zahlen sollen. Und für das Office X Whitebox wollten Sie auch über 230,- €. Das fand ich nicht so prickelnd. Für das Geld hab ich bei Cyberport noch den 512er Speicherriegel inkl. bekommen. Fand ich echt okay. Wenn das iBook morgen oder spätestens am Samstag dann auch noch heil ankommt und läuft, bin ich rundum zufrieden. :)

Zu Wir-sind-die-Guten kann ich nur sagen Dumpfbacken allesamt. So ein Typ im gelben Hemd wollte mir heute ernsthaft weismachen, es gäbe keine Adapter von USB auf seriell. Da konnte ich ihn dann nur noch auslachen und bin gegangen :D

Ciao
Susan
 
Mein PB ist von nem lokalen Dealer weil...

...ich es im Offlineshop sofort in Wunschkonfiguration mitnehmen konnte.
-> In der Mittagspause bestellt und nach Feierabend, ausserhalb der regulären Öffnungszeiten!! Alarmanlage war schon an, ..Hintereingang!,.. zugeschlagen.. :D :D (nicht was ihr denkt.. ich wurde noch reingelassen weil ich mit Bargelde gewunken habe !!! ;) Sehr netter Laden!!

clap clap
 
Freu Dich!
Wo ist der Laden?
Ist aber die Ausnahme. Meine Wunschkonfiguration war bisher nie sofort lieferbar. Einmal war sogar schon die nächste Generation raus, als ich meinen dann schon "alten" neuen Rechner bekam. Am längsten dauerts bei Apple selber. Dafür ist es dort auch ein gutes Stück teurer. Von wegen built to order...:mad:
 
Onlinekauf gibts bei mir nur, wenn es deutlich günstiger als im Laden ist.

warum ich gern online kaufe:
- 14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen(gilt nicht für Software, Fernabsatzgesetz)
- funktioniert Tag UND Nacht
- es gibt Produkte, die der Laden um die Ecke nicht führt


wann ich im Laden kaufe:
- Prdukte, die ich vor dem Kauf testen möchte (TFT-Display, Laptop,...)
- Produkte, die ich UNBEDINGT SOFORT haben will oder muss (3 Tage warten auf Lieferung = unzumutbarer Wartestress)
- wenn die Verkäuferin übermässig sympathisch ist :rolleyes:
 
Meinen ersten Mac habe ich online bestellt, aufgrund eines unwiderstehlichen Angebotes. Hat auch alles geklappt, mit Nachnahme und so weiter, nur der DPD-Mensch hat sich gewundert, warum ich ihn soviel Bares in die Hand gebe. "Was ist denn da drin???" Och nur ein sehr schöner Computer! Und weg war ich, mußte ja alles auspacken und bestaunen!

Jaguar habe ich dann auch übers Netz bestellt, diesmal bei Cancom und habs gleich bereut! So ein mieser Service! Können es zuerst nicht liefern, sagen aber kein Wort, erst auf Anfrage per mail bekomme ich eine Antwort die 3 Worte umfasst (anfang nächster woche) was dann natürlich auch nicht eintraf. Nachdem ich dann selbst bei German Parcel nachgefragt habe, warum die es nicht liefern, sagten die mir, sie hätten noch keine Nachnahmedaten erhalten! Und so gings dann weitere 3 Tage bis ich endlich meine Raubkatze bekam! Also diese Cancomiker können mich künftig mal!
Da bin ich froh, wenn ich ab und zu mal zu einem Gravis komme, nach längerer Fahrt!
 
Ich hätte nichts gegen ein paar gute Stores in meiner Nähe, aber es ist einfach zu weit bis zum nächsten, da kann man nichts machen :( So hab ich meinen ersten Mac bei cyberport bestellt. Freundlicher Kontakt am Telefon, sehr schnelle Lieferung, Mac in Ordnung, Display leider nicht ( :D ) Dort angerufen, ein paar Lösungsvorschläge bekommen, was ich noch probieren könnte, ansonsten soll ich das Ding einpacken und wieder hinschicken, ich krieg dann umgehend ein neues. Sowas nenn ich doch mal Service! :D
Insgesamt kauf ich aber lieber bei Online-Shops ein, da ich da die größere Auswahl habe. Informieren tu ich mich vorher eh in verschiedenen Foren, von daher bin ich dann nicht mehr so auf die "Kaufberatung" (Was meistens gar keine ist) der Verkäufer angewiesen. Außderdem hab ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen beim Einkauf über Internet gemacht ;)
 
AppleStore in Europa?

Vielleicht dürfen wir ja doch noch hoffen...

Gefunden bei den macguardians
Was ist also jetzt neu? Apple wird in den nächsten 12 Monaten einen Store in Chicago eröffnen, endlich einen in San Francisco - und einen in Tokyo! Das Einkaufsviertel Ginza hat die Ehre, den ersten AppleStore außerhalb der USA zu beherbergen. Ist vielleicht doch etwas dran, daß irgendwann auch Paris, Zürich und Berlin eigene Stores kriegen?

Die Macguardians verweisen auf einen Artikel auf macNN.
 
Zurück
Oben Unten