Shops vs. Internet

Dieses Thema im Forum "MacUser TechBar" wurde erstellt von maclooser, 21.11.2002.

Wären mehr Shops wünschenswert?

1. Nein, ich kaufe eh nur online.

6 Stimme(n)
    9,2%
  2. Ja, aber eine fachliche Kompetenz sollte schon sein.

15 Stimme(n)
    23,1%
  3. Ja, mit Kompetenz und einer vernünftigen Softwareecke.

33 Stimme(n)
    50,8%
  4. ja, aber das sollte Apple selbst in die Wege leiten

11 Stimme(n)
    16,9%
  1. maclooser

maclooser Thread Starter MacUser Mitglied

1.107
    0
    10.11.2001
    Hallo liebes Forum.
    Wieder eine Umfrage, aber mal sehen:
    Mich persönlich würde mal Eure Meinung zu Shops im allgemeinen, deren Vor- und Nachteile, oder auch deren Akzeptanz erfahren.
    Jeder PC Tandler ist um die Ecke erreichbar, nicht so bei Mac. In vielen Städten sind die Maccorners der diversen PC Tandler nicht mehr, als ein Ablegen von Geräten, ohne fachliche Kompetenz und Software.
    Da hier gerade Eure Meinung gefragt ist, möchte ich Euch aber vorsorglich darauf hinweisen, alle Meinungen in der hier im Forum üblichen "Nettige" zu verfassen.
    Ich möchte mich im voraus für Eure aktive Mitarbeit bedanken!

2. Shakai

Shakai MacUser Mitglied

519
    0
    27.02.2002
    Ich kaufe meist Online da es halt die einzige Möglichkeit ist ohne weit fahren zu müssen. Manche Dinge aber sind halt beim Händler doch auch mal billiger und lohnenswert zu kaufen. Aber wie oben gesagt Onlineshopping gefällt mir schon sehr gut, Nachteile sehe ich hierin eigentlich nicht wirklich. Wenn es einen Händler bei mir in der Stadt geben würde, wäre ich wohl trotzdem dort, weil es auch manchmal schön ist etwas auszuprobieren etc.

Gruss Shakai

3. pittbull

pittbull MacUser Mitglied

29
    0
    19.10.2002
    Nörgeln!

Hi maclooser;
    hättest vielleicht besser onlineshopping schreiben sollen. Aber wir wissen ja, was gemeint ist. Oder nicht?
    Gruß Fritz

4. TobyMac

TobyMac MacUser Mitglied

2.786
    0
    19.11.2002
    Also ich kaufe fast nur beim Händler und nur in Ausnahmen Online.

Aber hier in Hamburg geht das wohl auch eher noch mal als wenn man "weiter draußen" wohnt.

5. mj

mj MacUser Mitglied

5.321
    229
    19.11.2002
    Ich wünsche mir, nach amerikanischem Vorbild, Apple stores hier in Deutschland / Europa. Wer einmal wie ich in so einem Laden drin war, will nie wieder woanders einkaufen, es ist einfach gigantisch und unbeschreiblich.

Selber kaufe ich grundsätzlich bei Gravis ein, der Gravis Shop München ist nicht weit weg vom Universitätsgelände Innenstadt der TU-München, so dass ich bei Bedarf mal einen kleinen Abstecher machen kann.

6. TobyMac

TobyMac MacUser Mitglied

2.786
    0
    19.11.2002

Achja, das wäre dann "Apple-User in Paradise" !! :D

Aber ich befürchte darauf müssen wir in Deutschland noch länger warten.

toby

7. mj

mj MacUser Mitglied

5.321
    229
    19.11.2002

Ich befürchte eher, dass wir das nie mehr erleben werden.

8. Eich

Eich MacUser Mitglied

10
    0
    04.11.2002
    bislang zufriedener online-shopper

Hallo!

Meinen ersten Mac (G4/400) hatte ich im Bundel bei Teramax bestellt - ohne Probleme. Momentan erwarte ich schon ganz kribbelig den 867MP von MacTrade. Hoffe hier klappt auch alles reibungslos.

mfG Eich

9. Perceval

Perceval MacUser Mitglied

138
    0
    05.04.2002
    Wichtig ist die Möglichkeit JEMAND zu fragen , denn normalerweise kauft man etwas , das über den bisherigen Horizont hinaus geht .
    Die Ware anclicken und sie kommt , ist deshalb nonsense .
    Ein Link auf eine Internetseite ist auch keine Antwort .
    Entscheidend ist die Möglichkeit nachzufragen , wenn das Teil zu Hause steht : Persönlich beantwortete E-Mails machen den Kunden glücklich !
    Welcher Shop oder Versand bietet das ???:confused:

10. Andreas [S]

Andreas [S] MacUser Mitglied

375
    0
    08.11.2002
    Ich finde die Beratung des Kunden sollte an 1. Stelle stehen. Da die Preise für die Rechner ja nicht gerade von einem Taschengeld bezahlbar sind und man sich hier eine Anschaffung für mehrere Jahre macht. Vermissen tuh ich sowas vor allem in den Großmärkten bei uns. Egal wo man hin geht Media Markt, Saturn, Red Zack da kann dir jeder Hobby Mac'ler oder PC'ler mehr über den Inhalt der Rechner sagen als die Verkäufer dort. Von den Verpackungen ablesen kann ich selber dazu brauch ich keinen Angestellten ich will aber wissen wozu der 2cnd level cache, der bus takt und buffering zuständig ist und da schalten die meisten Verkäufer einfach ab. Und von dem her gesehen ist es wurscht ob ich per Internetshpping kaufe oder in den Laden fahre weil ich im Internet steht wenigstens noch mehr bei dem Artikel dran als im Regal im Geschäft.

Die Seite wird geladen...