shop der ne cam impotiert?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von hagbard86, 13.08.2005.

  1. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    ich bin auf der suche nach nem shop der die usa preise anbietet

    weil hier kostet die cam 669 euro [DLMURL]http://www.pixmania.com/de/de/105928/art/samsung/camcorder-vp-x110l-minike.html#accessoires[/DLMURL]


    und in den usa nur 599 $ [DLMURL]http://product.samsung.com/cgi-bin/nabc/bdiorder/shoplist_detail.jsp?prod_id=SC-X105L/XAA&QUANTITY=1[/DLMURL]

    ich würd aber das ding erstmal bissl testen obs taugt deswegen ist ne bestellung direkt aus den usa halt total umständlich


    edit: hab grad endteckt das der für 669€ 1gb speicher hat und der ander nur 512mb aber trotzdem noch nen große unterschied im preis
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  2. Heineken

    Heineken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Naja, das größte Problem dabei wird doch wohl sein, dass die cam in USA nur NTSC aufnimmt, oder?

    Das wird wohl etwas schwierg, hier die passenden Tapes zu bekommen.

    Ansonsten: Ticket kaufen und rüberfliegen :)
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Der Kassette ist es egal, ob du PAL oder NTSC aufnimmst. Was jedoch der Fernseher dazu meint ist einen andere Frage. ;)

    ww
     
  4. xero

    xero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2005
    impotiert rotfl

    SCNR
     
  5. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Das sind ein Mpeg4 Camcorder. PAL/ NTSC beachten!

    Der VP-X110 hat "(…) High-Quality-MPEG4 (720 x 576 / 25 fps) (…)"
    Der SC-X105L hat 30fps bei 720x480.

    Mit dem US-Import kannst du hier wenig anfangen. Manche (neuere) VCRs/TVs spielen NTSC-Signale ab. Und wenn, dann bei Qualitätsverlust.
    Zumal du Auflösung (da NTSC schlechter als PAL ist) und letztendlich (durch die Interpolation im DVD/TV) Schärfe verlierst (was bei dem 1/6 CCD eh egal sein dürfte…)
     
  6. gester

    gester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    25.02.2005
    für importe aus ländern ausserhalb des eu-raumes kommen noch die zollgebühren dazu. ich weiss nicht genau, aber so um 15-20% des neuwerts. und die portokosten fallen auch an...
    rob
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2005
  7. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Sorry hagbard86- vergiss den *******!

    Schau erstmal im Internet nach dem Unterschied zwischen PAL und NTSC, bzw. nach 50 Hz und 60 Hz, oder nach Halbbilder oder Zeilensprungverfahren.

    Lass es einfach, wenn Du kein Theater haben willst und VIEL GELD sparen willst.

    Kauf Dir lieber ne Sony oder Panasonic MiniDV-Cam und hab Spass damit, es sei denn Du benötigst diese Miniaturisierung zwingend. Bei den Minimodellen kenn ich mich (bis auf die Tatsache, das man mit ihnen nicht lang genug filmen kann und die Optiken schlecht (da zu kleiner Durchmesser) sind, nicht aus).

    Ey- das ist sooo viel Geld für so einen kleinen Haufen S______e!

    (ned bös, nur absolut ehrlich gemeint)

    Überleg Dir das echt nochmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2005
Die Seite wird geladen...