Shockwave Player killt IE5

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Ich hab seit dem Update von IE5 (welches bei Mac OS 9 mitgeliefert wird, ist Version 5.0) auf die Version 5.1.7 folgendes Problem:

Bei Flash-Filmen oder generell Flash-Animationen stürzt der Internet Explorer reproduzierbar jedes Mal ab, wenn ich das Fenster schließe in dem das Flash-Plugin aktiviert wurde. Es kommt auch keine Fehlermeldung, der IE beendet sich einfach komplett selber, manchmal kommt eine Fehlermeldung dass "Fehler 1" aufgetreten sei... Hat denn noch jemand das Problem? Ganz schlimm ist es beispielsweise bei YouTube, da stürzt der IE wirklich jedes Mal ab - woran könnte das liegen? Mit dem IE5 hatte ich das Problem nicht, auch mit keinem anderen Browser (getestet Mozilla 1.3.1 und Opera 6).

System ist ein Standard, ganz frisch installiertes OS 9.2.2 auf einem PowerBook G3/233, keine weiteren Systemtools oder Hacks installiert.

Edit: Oops, grade bemerkt, im Titel fehlt ein "t" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, musste gerade feststellen, dass bei mir (OS 9.2, IE 5.16) youtube gar nicht funktioniert. Man braucht wohl einen aktuellen Flashplayer. Gibt's den überhaupt für das alte OS?

Flash ist übrigens nicht dasselbe wie Shockwave.
 
Bei mir passiert, egal mit welchem Browser, dass mit Flash 7 der ganze Rechner einfriert, wenn die Datei ton abspeilen will. Kein problem mit Flash 4.
 
Hmm... komisch, an sich funzt Flash 7 ganz normal. Sehr lahm zwar (bin ich von Apple nicht anders gewohnt, die Jungs haben es noch nie geschafft in Punkto Java und Flash auch nur annähernd an die Performance der jeweiligen Windows-Applikation ranzukommen) aber es läuft.

Also laufen heißt folgendes: Der IE5 spielt die YouTube Videos überhaupt nicht ab, es erscheint zwar der graue Button in der Mitte aber anstatt abzuspielen wird danach einfach nur gepuffert, weiter passiert nichts. Der IE5.1 spielt sie ab, stürzt aber wie beschrieben ab sobald das Fenster geschlossen wird. Mozilla und Opera spielen die Videos (und natürlich auch anderes Flash) problemlos ab, haben allerdings beide wiederum eigene Probleme und Nachteile.

@Mystras: Wo krieg ich denn noch Flash 4 her?
 
Wunderbar, ich bin kein Einzelfall! Flashplayer 7, IE 5.1.x und YouTube mögen sich irgendwie gar nicht.
Ich kann zwar auch perfekt abspielen, aber beim Schließen der Datei erfolgt der Komplettabsturz des IE.
 
Na Gott sei Dank... Wir haben wieder mal was gemeinsam :D
Wie ist das bei anderen Flash-Inhalten die nicht von YouTube stammen? Stürzt dir der Browser da auch ab oder nicht?
 
Nö, nicht, daß ich wüsste. Oder sagen wir es so: Ich hab da nie wirklich drauf geachtet. Kann momentan wirklich nur über YouTube klagen.
 
Interessant, was alles so auf Second-Hand-Rechnern drauf ist. Hab noch nie irgendwelche Player gefunden....... Nur den Standard und mal ein Office als Zugabe.

Nächste Woche bekomm ich mein Wallstreet mit OSX. Freu!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten