Shit: Macbook bootet nicht mehr :-(

T

troubadix2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
3.451
Reaktionspunkte
1.061
Hi,

heute habe ich meinen Macbook hochgefahren und wollte die Online Updates machen (da wurden eines für Quicktime und 10.4.7 angezeigt) .. nachdem er die geladen hatte konnte er schon mal 10.4.7 nicht installieren da die checksumme nciht ok war .. das Quicktime schon. Es war aber ein Systemstart erforderlich und ich habe auf neustarten gedrückt. Nun bootet er nicht mehr stattdessen ertönt 3x ein Piepgeräusch und das wars. Dann habe ich gedacht ok evtl. ist ja OS versaut und wollte DVD booten + installieren .. also dvd rein, beim booten C gedrückt und nix passiert

Mein Verdacht wäre evtl. der Hauptspeicher (habe 2xMDT 1GB bestellt gehabt jedoch war eines defekt) .. nun habe ich 1GB Kingston (geliehen vom Kumpel) und 1 GB MDT .. lief auch 1 Woche sehr stabil. Das Speichermodul kann ich heute auch nicht ausbauen da ich keine kleinen Kreuzschraubendreher habe :(

Was kann ich also tun .. bin am verzweifeln??

gruß

troubadix2004
 
SelonScience schrieb:
was bedeuted drei mal piepen?

Das ist ne gute Frage .. zuerst kommt der normale Einschaltton (signal) dann piept das Macbook 3x (oder nennen wir es dann 3xtut tut tut .. weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll)
 
jup dachte ich mir auch schon .. ich schmeiß den anderen MDT morgen raus .. und schick den zurück falls der auch defekt sein sollte .. bekomm die krise :-(
 
kann es sein, dass das macbook nen problemchen mit den 2 x 1gb ram modulen hat?
ich habe ebenfalls 2 x 1 GB und durfte auch schon einmal Mac OS neu installieren, nach dem er ein Kernel Panic hatte und nicht mehr booten wollte und den RAM als defekt gemeldet hat (obwohl der heile war!)
ein kumpel hatte einmal das selbe problem wie du, da hatte er die ram module ausgebaut und wieder eingesteckt. mac os wollte zwar immer noch nicht booten, aber er konnte wenigstens wieder von der dvd booten.
evtl. hilft das ein und ausbauen? (vorübergehend)
 
Hallo,

auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Die Fehler die ihr beschreibt liegen zu 95% an Kontaktproblemen zwischen den Speichermodulen und den Socken im MacBook. Was da hilft ist (manchmal wiederholtes) ein und ausbauen. Beim Einbauen braucht man mehr Kraft, als einem lieb ist...

In der Regel hilft es, die Module mehrmals ein und wieder auszubauen. IMHO hat Apple mit den verwendeten Sockeln voll danebengegriffen....
 
also soll man beim einbauen einfach mit nen bischen mehr bumms die dinger reinhämmern?
 
So ich habe nun wieder 1Kingston (1GB) und 1 Original drin und System läuft wieder 1a.

Habe heute den 2ten MDT zurückgeschickt da das system des öfteren abrauchte. Hatte z.b. auch Probleme beim Update auf 10.4.7 da kam immer das die Datei korrupt wäre .. Heute mit den o.g. memory kein Problem .. System läuft nun stabil .. wenn auch mit 1,25GB ..

Habe mir nun Memory bei dsp-memory bestellt .. hoffe mal die sind besser ;-) Sicher gibt es wohl viele die zufrieden sind mit MDT aber ich habe bei 2problematischen nun keine Lust mehr zum probieren ;-)

gruß

troubadix2004
 
troubadix2004 schrieb:
So ich habe nun wieder 1Kingston (1GB) und 1 Original drin und System läuft wieder 1a.

Habe heute den 2ten MDT zurückgeschickt da das system des öfteren abrauchte. Hatte z.b. auch Probleme beim Update auf 10.4.7 da kam immer das die Datei korrupt wäre .. Heute mit den o.g. memory kein Problem .. System läuft nun stabil .. wenn auch mit 1,25GB ..

Habe mir nun Memory bei dsp-memory bestellt .. hoffe mal die sind besser ;-) Sicher gibt es wohl viele die zufrieden sind mit MDT aber ich habe bei 2problematischen nun keine Lust mehr zum probieren ;-)

gruß

troubadix2004

Hy,

selbes Problem. Hab am Samstag meine 2GB MDT bekommen und eben vorher hat sich der erste verabschiedet :( Hab zum Glück den Post hier gesehen, hatte nämlich null Ahnung was diese tuten zu bedeuten hatte. Tja der kaputte raus un Apple Orig. rein. Werd die wohl auch beide wieder zurückschicken, wohl oder über solange ich noch in den 14 Tage Rückgaberecht drin bin.

Greetz
 
DSP-Speicher rennt bei mir seit ein paar Wochen ohne Probleme!

Galdo
 
mac book schläft einfach ein

hi,

mein macbook zeigt mir ständig den rotierenden farbball und macht einfach gar nix mehr. uhr und alles was so laufen sollte bleiben einfach stehn und das bis zu ner minute. alles hängt nur die maus funzt dann noch. mit den original ramriegeln läuft die kiste einwandfrei. nur mit den 1gb-steinen ist der rechner ekelhaft zu bedienen, weil halt einfach nix passiert. einen riegel hab ich bereits umgetauscht, nun werd ich halt wieder zur post dackeln und wieder ein päckchen an dsp-memory schicken. zum glück tauschen die jungs da ohne gelaber die riegel um. nur ein bissl nimmtz mir den spass am rechner.
 
gewoldi schrieb:
Kontaktproblemen zwischen den Speichermodulen und den Socken im MacBook
:D Also was die modernen Notebooks alles so haben - die werden echt immer menschlicher.
 
troubadix2004 schrieb:
Hi, heute habe ich meinen Macbook hochgefahren und wollte die Online Updates machen (da wurden eines für Quicktime und 10.4.7 angezeigt) .. nachdem er die geladen hatte konnte er schon mal 10.4.7 nicht installieren da die checksumme nciht ok war .. das Quicktime schon. Es war aber ein Systemstart erforderlich und ich habe auf neustarten gedrückt.

na super. das ist mir mit 10.4.3 nahezu identisch so passiert. danach war das system zerschossen und ich kam nur mit archive & install über die install dvd wieder vorwärts.
 
Zurück
Oben Unten