Shiira

Diskutiere mit über: Shiira im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    Schon jemand die aktuelle Beta-Version des neuen Browsers SHIIRA ausprobiert....

    Bin gerade am rumprobieren, ob er mich überzeugen kann, doch dass ich nicht von dort aus auf meinen Router zugreifen kann und auch keine Homepage eingestellt bekomme überzeugt mich momentan nicht so wirklich....

    Über die Geschwindigkeit bin ich mir momentan auch noch relativ im unklaren aber noajoa, is ja auch ne Beta!!!

    Jemand schon mehr Erfahrungen mit dem Teil?

    MfG
    Qsan
     
  2. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Nein, die Beta hatte ich noch nicht ausprobiert.
    Wo ist die denn?

    Ich habe mir vorgestern erst die v. 1.2.1 geladen.
    Funktioniert, wie eigentlich alles bei Shiira, hervorragend...
    Nutze jetzt auch den RSS-Reader (nicht mehr NetNewsWire Lite) mit eigenen Einstellungen.
    Ist wirklich schon genial, alles in einer Seitenleiste integriert zu haben.
     
  3. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Hab's die Tage ausprobiert. Läuft verdammt fix und hab's meiner Freundin auch für Ihr iBook empfohlen, weil das Safari & Firefox doch eher träge sind.

    Meiner Ansicht nach eine gute Alternative, auch wenn es noch im Betastadium ist.

    Infos zum Projekt gibts hier: http://hmdt-web.net/shiira/en (Universal isses schon :))
     
  4. Coati

    Coati MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    23.10.2003
    zimlich flott.. der Umstieg von Safari auf Shiira ist ja easy. Shiira übernimmt auf Knopfdruck
    alles Bookmarks. Allerdings ist das Handlings der Bookmarks noch ein bissl buggy.

    Was mir direkt gefallen hat: Wenn ne Seite komplett reingeladen ist, erklingt ein Geräusch; wenn man denn will.[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  5. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2004
    Soweit ich das gesehen habe, kann man immer noch nicht einstellen, dass ein Warndialog kommt, wenn man ein Fenster mit mehreren Tabs schließt.
    Somit ist er für mich weiterhin unbrauchbar. :rolleyes:

    Bei Safari kann man ja wenigstens ein 3rd-Party-Plugin dafür installieren…
     
  6. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2004
    hab auch schon ne ganze weile shiira,
    aber das was mich stört ist die große leiste und der side bar.
    diese kleinigkeiten sind auf einem 12" monitor nicht grade von vorteil.


    edit: ok das mit der zeile hab ich grad beseitigen können ^^ das ich da noch nicht selber drauf gekommen bin. jetzt bleibt nur noch das problem mit dem sidebar teil.
     
  7. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    Hmm, sagt mal - hab mich gerade nochmal n bissel mit Shiira beschäftigt...

    Kann mir einer sagen, wie ich Lesezeichen lösche und einfüge???

    Hab ich gerade n riesen Brett vorm Kopf???
     
  8. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    ich bin mom voll im safari hype, der läuft so rund wie noch nie und das scrollen geht schon fast wie unter windows. aber den shiira hab ich noch nie probiert
     
  9. hermann4000

    hermann4000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    ich hatte auch mal shiira 1.2.1 drauf, aber ich war zu blöd
    - lesezeichen anzulegen, geschweige denn zu verwalten
    - rss-feeds zu abonnieren

    das hat mir eigentlich schon gereicht, um meinen gliebten camino weiterzuverwenden!
     
  10. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    @hagbard 86

    ...dann solltest Du mal, denn so langsam fängt Shiira sogar mich Skeptiker an zu überzeugen.... Der is echt verdammt schnell!!!
    ...Nur das mit den Lesezeichen schnall ich gerade noch nicht so richtig, kann mir mal einer aushelfen????
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Shiira Forum Datum
Shiira zeigt keine Flashseiten Internet- und Netzwerk-Software 07.12.2007
Bin ja ganz verliebt in Flock als Browser, aber Shiira 2.0 ist ja ECHT richtig süß... Internet- und Netzwerk-Software 28.05.2007
Shiira Exposé Internet- und Netzwerk-Software 28.05.2007
Shiira Problem: RSS Feeds Internet- und Netzwerk-Software 29.04.2007
Browser Frage: Shiira? Internet- und Netzwerk-Software 27.12.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche