Shiira, die Alternative zu Safari ?

Netscape Netscape!!!
 
Hatten wir nicht vor kurzem so ein Thread schon mal hier, sogar mit Abstimmung?
 
godot schrieb:
habe es auch schon ausprobiert, aber es hat noch so einige macken:
1. downloads werden nicht mehr angezeigt, nachdem der doenload beendet ist
ähm, wozu auch? :confused:

naja, thx für den thread, hatte es in der maclife gelesen und neue browser probier ich immer gern aus, hatte das aber völlig vergessen. :D
 
Also ich kann keinen Geschwindigkeitszuwachs gegenüber Safari feststellen. Im Prinzip ist er doch ein Kopie von Safari. Seiten, die in Safari nicht angezeigt werden, werden auch bei ihm nicht angezeigt.... :( Die praktische Lesezeichenleiste wird durch die Tatsache, dass man die importierten Lesezeichen aus Safari nicht löschen kann, wieder neutralisiert. Für mich ist Safrai und gleich dahinter Firefox erste Wahl nach wie vor.
 
Testurteil

NeoSD schrieb:
ich finde das bei Shiira grade die Lesezeichenverwaltung um einiges besser gelöst wurde als bei Safari. Das Schubfach an der Seite ist ja wohl nur genial!
Das ist wirklich ein geiles Teil. Viel besser gelöst als bei den iApps. Apple könnte da was lernen.

Habe mal eine Belastungsprobe durchgeführt mit ganz vielen Tabs.
Safari ist stabiler! Was mich nervt: wenn man ein Tab schliesst so wählt er das zuletzt angewählte von vorher. Wenn man also rechts noch Tabs hat die nicht angezeigt werden, so kann das sehr sehr lästig sein. motz
Zudem funzt die Tastennavigation durch die Tabs nur in einer Richtung. Apfel { resp. Apfel } (komische Tastenkombination, vorallem auf iBook - gehört das bei den Japsern zur Basis der Buchstaben?)

FAZIT: Nice to know, aber nicht für den Alltagsgebrauch :eek:
 
hat mal jemand versucht, damit ne Seite zu drucken? bei mir funzt das ned...
 
tridion schrieb:
Thema Umlaute:

oder stellt doch mal Seiten rüber, wo die Umlaute nicht korrekt dargestellt werden.

Gruß tridion

hier zum Beispiel
 
Also ich finde, dass Shira einen Tick schneller ist als Safari.
 
Bin seit knapp 1 Woche mit dem Shiira unterwegs. Nachteile habe ich noch keine festgestellt, die Oberfläche ist (wenn Metal an ist) so ziemlich identisch mit Safari. Vorteilhaft finde ich die Lesezeichenverwaltung - wie wohl recht viele hier im Forum. Ich habe auch den Eindruck, dass Shiira ein wenig schneller ist (wenn ich viele Seiten auf einmal öffne - Ordner "In Tabs öffnen").

Camino habe ich erst einmal aussortiert, da für mich die Funktion, alle Seiten eines Ordners mit einem Klick zu laden, nicht mehr verzichtbar ist.

Seit der dem letzten Update von Firefox läuft der bei mir nicht mehr, warum auch immer. Aber es gibt ja genug Alternativen, ohne dass ich da jetzt hin- und herinstallieren müsste.
 
Print Funktion / Speed

gurukaeng schrieb:
hat mal jemand versucht, damit ne Seite zu drucken? bei mir funzt das ned...
@gurukaeng
Das geht auch gar nicht. Dieses Feature wurde noch nicht implementiert.
Steht im Readme :p

@all
mein getunter Safari läuft am schnellsten und ist trotzdem stabil !!!
 
Macs Pain schrieb:
Firefox ist bei mir auch definitiv schneller als Safari.

Bei mir ist FireFox auch wesentlich schneller, teilweise sogar dreimal so schnell. Damit stellt Shiira auch lediglich eine Alternative für Safari User dar, die warum auch immer Firefox nicht nutzen wollen oder bei denen er nicht läuft.

Shiira hatte noch einen weiteren entscheidenden Nachteil, sonst hätte ich Ihn neben FireFox noch am laufen. Hab aber jetzt vergessen was das war :D
 
so ich habe mir gestern auch mal kurz Shiira angeschaut. Sehr gut finde ich durchsuchbare History/Bookmarks. Das ist für mich sehr praktisch. Der POP-UP Blocker scheint aber wie bei Safari nur global zu funktionieren. Außerdem ist Shiira irgendwie langsamer als Camino bzw Safari kommt mir so vor.

Welche Vorteile hat den nun Shiira gegenüber Safari ?
 
Hilfe bei Uebersetzung von Shiira!

Eine neue Version von Shiira steht an! (0.94)
Ich bin ein bisschen beim Uebersetzen und bin mir
unsicher bei einigen Begriffen wie z.B. Sidebar...
Seitenfach?
Seitenleiste?
oder sein lassen - Sidebar?
Auch wenn ihr die Uebersetzungen mal durchlesen könntet,
wäre das sicher ein grosser Gewinn für eine korrekte Schreibweise und Uebersetzung.
Also los...
Shiira in Deutsch
gruss mekkie
PS: Wenn wir etwas Gas geben sind wir die ersten beim Uebersetzen! :D
Ach ja, Panel ist auch so ein Wort...
 
Zuletzt bearbeitet:
bebo schrieb:
Also ich finde, dass Shira einen Tick schneller ist als Safari.
Mauki schrieb:
Außerdem ist Shiira irgendwie langsamer als Camino bzw Safari kommt mir so vor.
Man kann davon ausgehen, dass Shiira ganz genauso schnell ist, wie Safari, denn es benutzt die selbe (nicht nur die gleiche) Render-Engine. Nämlich WebKit (ist nicht, sondern basiert auf KHTML), welches vom System für Safari (und Mail etc.) installiert wird (/System/Library/Frameworks/WebKit.framework).
 
mekkie schrieb:
Eine neue Version von Shiira steht an! (0.94)
Ich bin ein bisschen beim Uebersetzen und bin mir
unsicher bei einigen Begriffen wie z.B. Sidebar...
Seitenfach?
Seitenleiste?
oder sein lassen - Sidebar?
Auch wenn ihr die Uebersetzungen mal durchlesen könntet,
wäre das sicher ein grosser Gewinn für eine korrekte Schreibweise und Uebersetzung.
Also los...
Shiira in Deutsch
gruss mekkie
PS: Wenn wir etwas Gas geben sind wir die ersten beim Uebersetzen! :D
Ach ja, Panel ist auch so ein Wort...
Also ich bin immer noch am übersetzen und brauche immer noch Support!
Bitte helfen! Danke
gruss mekkie
 
Zurück
Oben Unten