Shiira, die Alternative zu Safari ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Mauki, 06.06.2004.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Habe gerade was über nen neuen Browser names Shiira gelesen. Der benutzt genau wie Safari die KHTML Engine und soll um einiges schneller sein. Könnt ihn euch ja mal anschauen:

    Shiira Project
     
  2. godot

    godot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.05.2004
    habe es auch schon ausprobiert, aber es hat noch so einige macken:

    1. downloads werden nicht mehr angezeigt, nachdem der doenload beendet ist
    2. umlauute werden nicht immer angezeigt

    aber ansonsten rennt er bei mir..... :D
     
  3. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    habe gerade diesen browser getestet, finde es nicht wirklich schneller als safari, würde sagen die performence ist gleich.

    camino 0.8 ist nach wie vor mein favo geschwindigkeitstechnisch......
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    ja, schneller ist er als Safari. Mal weitersehen ... :)

    Gruß tridion
     
  5. morten

    morten Gast

    ..scheint wirklich sehr schnell zu sein...
    ..shiira? wer hat sich den namen ausgedacht?

    wieviele browser gibt es eigentlich für OS X?

    ...trotzdem bleibe ich wohl bei safari :D
     
  6. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    langsam freunde ich mich shiira an, es ist schon schneller als safari.
    nur das umlauten problem ist nervig, bei manchen seiten werden die umlaute nicht angezeigt, auch kennwörter gibts probleme......
     
  7. momo22

    momo22 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Ich habe diesen Browser auch schon installiert und er sieht sehr vielversprechend aus. Man muss mal die kommenden Versionen im Auge behalten.

    Das er schneller läuft als Safari ist kann aber eigentlich nicht sein, da er die Safari Engine benutzt und die ist überall gleich schnell.
     
  8. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Thema Umlaute:
    habt ihr die Textcodierung auf Westeuropäisch (Iso-Latin1) gestellt? (Einstellungen und Menü Ansicht)
    oder stellt doch mal Seiten rüber, wo die Umlaute nicht korrekt dargestellt werden. Bei meinen häufig benutzten Seiten funktioniert das alles problemlos.

    Gruß tridion
     
  9. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Firefox ist bei mir auch definitiv schneller als Safari.
     
  10. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.08.2002
    mir fehlt diese typische "apple-eleganz" (ok, scheiße ausgedrückt, ihr wisst aber was ich mein)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Shiira Alternative Safari
  1. mia.raffa
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    252
    mia.raffa
    07.12.2007
  2. Sörnäinen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    643
    Mackie1957
    29.05.2007
  3. Macdos
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    353
    Macdos
    28.05.2007
  4. Macdos
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    357
    Macdos
    30.04.2007
  5. dsawn
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.419
    Jevil
    29.04.2007