Shift + Fenster einsaugen !

Y

ynos

...habt ihr das mal gemacht? Wie geil ist das denn?

Kennen das schon alle und nur wieder mal ich habs nicht mitbekommen.

Welches Betriebssystem kann einem schon immer wieder Freude bringen? Na, welches?

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh, lass mal raten...
Mac OS X?
:D

Kanntest Du das noch nicht?
 
Und wieder eins der 150 Features entdeckt ;)
 
wie geht bitte fenster eisaugen mit shift?
 
Da kommt Freude auf. Richtig schön ist es wenn man das Dock mit dem Terminal abschiesst, während ein Fenster eingesaugt wird. Dann bekommt man ein völlig verzerrtes aber bedienbares Fenster.

So geht das:
1. Terminal aufmachen und schon mal
eingeben, aber noch nicht [Enter] drücken.
2. Ein Fenster als Opfer auswählen.
3. [Umschalttaste] gedrückt halten und aufs gelbe Minus klicken.
4. Ganz schnell zum Terminal wechseln und [Enter] drücken.
5. Freuen oder noch mal versuchen.
6. Mit [Apfel]+[Umschalt]+[3] ein Foto fürs Familienalbum machen.
7. Mit [Apfel]+[w] das Mutantenfenster schliessen.

schasche schrieb:
Und wieder eins der 150 Features entdeckt
Ins Dock in Zeitlupe ging doch schon mit 10.2 . Drei neue Pantherfunktionen sind dass es jetzt auch mit Exposé funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na eben die Shift-Taste gedrückt halten beim Exposé-Shortcut oder beim Doppelklick auf die Fensterleiste.

Kannt ich auch nicht, der Hammer!!!!!!!!!!!!!!! Zeigt das mal nem anderes-Betriebssystem-User!
 
Achso! Du meinst die visuelle Effekte einfach verlangsamt. Jo, ist kewl. Da kann man so machem Windowsler die Kinnlade runterklappen lassen :D ;)
 
ynos schrieb:
...habt ihr das mal gemacht? Wie geil ist das denn?

Kennen das schon alle und nur wieder mal ich habs nicht mitbekommen.

Welches Betriebssystem kann einem schon immer wieder Freude bringen? Na, welches?

:D

leicht zu begeistern, was?

mfg
sengaja
 
Soweit ich weiß, ist das Shift-Feature nur ein Gimick von Apple für eine Keynote gewesen, aber weil's lustig ist, wurde es drin gelassen.
 
OT
sengaja schrieb:
leicht zu begeistern, was?
Richtig begeistern könntest du mich, wenn du (oder jmd. anders) mir sagen könnte wich ich die Reaktionszeit von Expose verändere. Konkret: Wie kann ich erreichen, dass wenn ich z.B. per Drag'n'Drop eine Datei vom Desktop nehme, dann alle Fenster gruppiere und auf den Finder gehe, es nicht ca. zwei Sekunden dauert bis der Finder nach vorne Tritt (Ja, ich weiss mit Space gehts augenblicklich, aber ich möchte es global einstellen)
 
Das ist für mich kein Feature, sondern Spielerei, ebenso wie
die Würfeleffekte beim FastUser Switch oder in Keynote.
 
OT

Zitat:


Zitat von sengaja

leicht zu begeistern, was?



Richtig begeistern könntest du mich, wenn du (oder jmd. anders) mir sagen könnte wich ich die Reaktionszeit von Expose verändere. Konkret: Wie kann ich erreichen, dass wenn ich z.B. per Drag'n'Drop eine Datei vom Desktop nehme, dann alle Fenster gruppiere und auf den Finder gehe, es nicht ca. zwei Sekunden dauert bis der Finder nach vorne Tritt (Ja, ich weiss mit Space gehts augenblicklich, aber ich möchte es global einstellen)

kein Problem!
Finder mac + , drücken --> erweitert, und unten im Fenster kannst du das dann schön einstellen, oder einfach auf 0 runterregeln.

Doch einfach zu begeistern oder ??
 
Zurück
Oben Unten