ShhMBP - Whine-Lösung

Diskutiere mit über: ShhMBP - Whine-Lösung im MacBook Forum

  1. Extrem-Berlin

    Extrem-Berlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2006
    Habe folgendes im Appleforum gefunden:
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=461317&tstart=0 (ziemlich weit unten)

    "I've just built a kernel extension based on this sample code (with a few minor modifications, namely doubled the delay time and cleaned up the code a little). Its packaged in an installer that installs a StartupItem that automatically loads a self-contained kernel extension.

    You can download it from http://www.nullriver.com/~zigzag/ShhMBP.zip

    Post your feedback here; it seems to be working on the one MBP I have here."

    Die Leute da sind von diese Lösung alle begeistert und auch bei mir ist das Fiepen weg. Die Belastung für die Akkulaufzeit scheint auch minimal und auf jeden Fall geringer als bei allen anderen Workarounds zu sein.

    Was sagt ihr?!?
     
  2. mithridates

    mithridates MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2006
    Und was sagst Du?
    Schon ausprobiert?
    ;-)
     
  3. iCre

    iCre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    02.10.2005
    Ich würde es auch ausprobieren allerdings ist mein MBP der einzige Mac den ich habe und einen Defekt will ichnicht riskieren. Bitte postet kräftig ob irgend welche zusätzlichen Probleme durch dieses Progrämmchen entstehen, dann bin ich auch gerne dabei. :)
     
  4. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    642
    Registriert seit:
    24.04.2004
    ...hab grad die Sicherung an der externen Platte angeworfen. Mal sehn...
     
  5. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    642
    Registriert seit:
    24.04.2004
    So.
    Dem Mutigen gehört die Welt.
    Habs eben draufgespielt. (Also so seid 30 Minuten)
    Was soll ich sagen?

    MEIN MBP IST RUHIG!!! ES FIEPT NICHT MEHR!!!

    Ich glaub es ja gar nicht; es scheint zu funktionieren!!!

    Grüße
    Charlie
     
  6. Extrem-Berlin

    Extrem-Berlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2006
    Ja, das Fiepen ist bei mir auch verschwunden. Die Frage ist jetzt nur: "zu welchem Preis?"
    Wir müssen jetzt testen, wie viel Akkulaufzeit diese Lösung kostet. Bei mir sind es anscheinend nur ein paar Minuten (laut OSX-Anzeige), jedoch müssen da wohl Langzeittests her. ;-)
     
  7. Beatlejuice

    Beatlejuice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.07.2005
    berichtet mal bitte über laufzeit und hitze entwicklung bzw. lüfter aktivität.
     
  8. dornadeluxe

    dornadeluxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2006
    Eben, ich installier das Teil sofort ich weiß dass mein Akku im Mobilbetrieb noch genausolange hält wie vorher :)

    Plz postet eure Erfahrungen!
     
  9. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Hat schonmal jemand in den Code geschaut, was das Teil macht? Oder installiert ihr einfach mal so eine Darwin-Kernel-Ext und vertraut auf Gott und die Welt...
     
  10. Sublime

    Sublime MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Funktioniert bei mir! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ShhMBP Whine Lösung Forum Datum
MacBook Pro Late 2016 (Touch Bar) & älteres Cinema Display > es gibt eine Lösung MacBook Montag um 21:26 Uhr
ShhMBP unter Lion MacBook 11.10.2011
ShhMBP MacBook 08.12.2006
ShhMBP Problem MacBook 14.07.2006
Macbook Pro - Der Fiep/Whine/Buzz Thread MacBook 29.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche