ShhMBP unter Lion

chillhase

chillhase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
14
Hallo gemeinde,

ich hab letzte Woche lion auf meinem macbook pro installiert. mir ist aufgefallen, dass dabei das alte whine-problem (dieses arg nervige fiepen der cpu) wieder aufgetreten ist. also hab ich fix ShhMBP installiert. Leider funktioniert das offensichtlich nicht mehr. Unter SL war das auch schon ein problem, da konnte man aber einfach die zugriffsrechte ändern, jetzt ist glaub ich mehr kaputt. meine Konsole sagt mir jedenfalls das hier:


http://cl.ly/0D282W3t1U3P0W0N1I2T

ich hoffe jemand kann mir das helfen? dieses fiepen wäre für mich auf jeden fall n Grund zum downgraden! schrecklich!
 

Anhänge

  • Screen Shot 2011-10-11 at 10.55.34 AM.png
    Screen Shot 2011-10-11 at 10.55.34 AM.png
    28,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch dieses Fiepen, erst seit Lion. Unter SL war alles still.
Wäre auch sehr an einer Lösung interessiert.
 
Die kext von ShhMBP ist wohl 32Bit; der Kernel läuft aber mit 64Bit.
Deshalb spuckt die Konsole "no code für running kernel" aus.

Boote mal mit 32Bit Kernel (dazu mit gedrückter 3 + 2 Taste starten), dann sollte es gehen.
Überprüfen kannst du, ob der 32Bit Kernel geladen wurde im Systemprofiler unter Software.
 
Hat geklappt, der 32Bit Kernel ist geladen. In der Aktivitätsanzeigen steht hinter den meisten Programmen wie gewohnt (Intel 64-bit).
Das Fiepen ist weg, 1. Sahne, vielen Dank.

Mein MBP hat 4GB Ram, hat es irgendeinen Nachteil mit dem 32Bit-Kernel zu arbeiten?
 
uuund: muss man das jetzt immer machen? :(
 
Mein MBP hat 4GB Ram, hat es irgendeinen Nachteil mit dem 32Bit-Kernel zu arbeiten?

Nein, der Kernel ist egal; kannst trotzdem 64Bit Apps nutzen und die können auch mehr als 4 GB RAM adressieren.
Mit 4 GB RAM wäre es sogar vollkommen egal, wenn selbst die Apps nur 32Bit wären.

uuund: muss man das jetzt immer machen?

Wenn keiner die Kext auf 64Bit updated, dann ja.

Kannst mal per Google sichen, wie man dauerhaft den 32Bit Kernel bootet; das ist irgend ein Befehl im Terminal.
Dann musste nicht immer mit gedrückter 3 und 2 Taste starten.
 
Es gibt ein Tool, mit dem man das Umstellen kann. "32 or 64 Bit Kernel Startup Mode Selector" heißt es.
 
Zurück
Oben Unten