Shelly 1plus als Taster (Impuls)

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.803
Reaktionspunkte
7.047
Ich habe mir nun Shelly 1plus zugelegt und auf HK geflasht.
Ich schaffe es aber nicht, diesen als Impuls-Taster einzustellen. Also das es nur ein Schaltimpuls ist für eine gewisse Zeit.

Meine Vermutung/Annahme ist, dass dieses über die Auto-Off einstellung mit entsprechender Zeit erfolgen muss. Nur leider speichert der Shelly meine Eingaben nicht.

Jemand eine Lösung?

Bildschirmfoto 2023-10-21 um 15.51.11.jpg
 
Gelöst.
Hatte ein Kommastelle bei den Milisekunden vergessen
 
Das ist interessant...sowas bräuchte ich auch, um unsere Markise HK-fähig zu machen 😉

Dazu würde ich einfach an die Tasten der zweiten Fernbedienung Adern anlöten und diese zum Shelly führen.

Aber genau an DEM Punkt mit dem Impuls des Shelly hat's bei mir dann aufgehört...

Kannst du vielleicht auch ´nen Screenshot posten, bei dem man die komplette Einstellung sieht?
 
Kannst du vielleicht auch ´nen Screenshot posten, bei dem man die komplette Einstellung sieht?
Mach ich gerne.
Ich bin (noch) kein Shelly Experte, arbeite mich aber ein.
Anbei die Einstellungen, welche den Shelly als Taster fungieren lassen.
Setting "Edge" triggered die Schalterstellung nur für die Länge des Impuls und wechselt dann in Ausgangsstellung zurück. Also klassischer Taster ohne Festestellung.
Mit den "Auto-Off Delay" Zeit bestimmst Du die Länge des Impuls


1697962532916.jpeg


Der Shelly verhält sich wie gewünscht, aber leider habe ich keine konstanten 12V in meiner Sprechanlage, wo ich den Shelly parallel schalten wollte....
 
Zurück
Oben Unten