Shell Script über Startobjekte?

D

Dezi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, über die Startobjekte eines Benutzers ein Shell-Script auszuführen? Ich möchte dabei nicht den Weg über AppleScript gehen, sondern direkt aufrufen.

Machbar?
 
da musst du dann den umweg über launchd gehen ;)
oder .login falls es reicht...
 
Ein Shellskript müsste auch gehen, wenn Du das Skript ausführbar speicherst und die Endung '.command' anhängst. Ich halte das aber nicht für eine optimale Lösung.

Um was geht es denn konkret?
 
vergleichbare situation:

ich wuerde gerne bei jedem login 2 instanzen von synergy starten und zwar einmal mit der IP meiner workstation in der firma und einmal mit der IP der workstation im home office.

hab mich leider nicht zu lange damit beschaeftigt und das auch noch nicht so realisieren koennen, wie ich mir das wuensche.

konkret geht es nur um das ausfuehren zweier befehle in einem shell script.

greetings
Q
 
#!/bin/bash
/pfad/zu/programm1 -parameter1 &
/pfad/zu/programm2 -parameter &

nicht so schwierig ;)
 
hehe, danke dir aber mit shell scripts habe ich ausreichend erfahrung. mir gings mehr darum, wie ich das script beim systemstart angenehm im background ausfuehren kann. :)

ich schau mir grad die docs zu launchd an, den kannte ich nicht.

greetings
Q
 
Zurück
Oben Unten