Sharing Funktionen per Script aktivieren

S

sushi-berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Hallo,

nach 30-minütiger Suche und ergebnislosem Ausprobieren meine Frage an Euch.

Ich benutze Marco Polo, um bestimmte Volumes, Programme & Dienste auf meinem Macbook Pro automatisch anzupassen, wenn ich vom Büro nach Hause komme. Leider lassen sich dort aber keine Systemeinstellungen ändern. Ich würde gerne Filesharing & Websharing automatisieren. Das würde nur per Script gehen, welches ich in Marco Polo dann beim Wechsel in die Home-Umgebung automatisch starten lassen würde.

Mein Problem ist, dass ich überhaupt nicht weiß, wie dieses Script lauten muss. Kann mir jemand helfen?

Das Funktionsverzeichnis ist mir ein Buch mit 7 Siegeln, steige da absolut nicht durch. Im Netz finde ich keine Hilfe. Freu mich aber über solche. Danke schon einmal im Voraus!

Grüße,
Sascha
 
Zurück
Oben Unten