Share Screen im Finder

planloser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab mir mal die Guided Tour durch Leo angesehen und bin auf folgendes gestoßen:

Im neuen Finder werden ja nun links die Macs und PCs angezeigt, welche sich im Netzwerk befinden. Klickt man auf einen erscheint erstmal nur der Briefkasten und rechts oben kann man "Connect As" und "Share Screen" wählen.
(siehe Anhang)

Mir ist derzeit noch nicht ganz klar, ob man damit wirklich die Kontrolle über einen anderen Mac bekommen kann - wenn das möglich wäre ist das ja eine richtig coole Sache.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

  • leofinder.jpg
    leofinder.jpg
    48 KB · Aufrufe: 62
  • leofinder2.jpg
    leofinder2.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Coole Entdeckung.
Meine Vermutung:
Denke das wird auf der einen Seite nur eine Art «Live-Übertragung» sein, andererseits kann es auch als Remote-Zugriff verwendet werden, wie bereits für iChat bekanntgegeben.
 
das war auch meine Vermutung - das iChat-Feature wird sozusagen auch vom System benutzt (oder was wohl sogar wahrscheinlicher ist - das Systemfeature wird von iChat genutzt)

ist jedenfallls sehr interessant und würde einiges erleichtern.

(Oh mann, noch ein Grund mehr - Endlich her damit!!)


PS: Ich hoffe das dies kein .Mac-only-Feature ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten