Shakira ist ganz schön fett geworden

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Rainer_S, 12.09.2005.

  1. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Hallo Leute!
    Ich hab mir gestern ein avi-Video von Shakira runtergeladen (ich werd jetzt kurz rot). Das Video scheint original 4:3 gewesen zu sein und nun auf 16:9 gestreckt worden. Das kann ich zwar als Notlösung durch Stauchen des Monitorbildes beheben, der Weisheit letzter Schluß kann das allerdings nicht sein. Weiß irgendwer, wie man Shakira wieder schlanker machen, das heißt, das Video wieder in den ursprünglichen 4:3-Zustand zurückversetzen kann?
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Die Panflöten-Britney? :D

    Versuch es mal mit FFmpeg, das müsste gehen!
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Es gibt Player, bei denen kann man es von Hand korrigieren.

    Ich wüßte grad auch keine Lösung, wäre aber dankbar für eine, die funktioniert, ohne den Film neu zu coden. Zumindest bei avis dürfte das Verhältnis unabhängig vom Datenstrom irgendwo gespeichert sein, da ja manche Leute die Angewohnheit haben, die Pixel nicht rechteckig zu machen (was auch immer das bringen soll).
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Wenn du ne Dose griffbereit hast, mach es mit VirtualDub, einfach ein geiles Tool!
     
  5. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Danke Leute!
    War auf der ffmpeg-Seite und das sieht mir stark nach UNIX oder Linux aus. Was mach ich da als einfacher Mac-User?
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Hier:

    http://homepage.mac.com/major4/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    ffmpeg gibts auch für mac os
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen