Shake und Beamen

S

schnoor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Moin, weiß jemand wie ich jemanden in einen Film mit Shake wegbeamen kann?
 
Worum geht es genau? Was soll gebeamt werden? Ein Mensch durch ein Videobild?

2nd
 
Ein Mensch, so wie in Star Trek
 
Wir haben es damals in einen Kurzfilm so gemacht. Kamera auf Stativ feste Einstellung mit Mensch, dann noch mal kurz die Aufnahme ohne Person.

Anschließend mit Partikel Illusion oder Motion den beam Effect erstellt, Person maskiert und dann einfach wenn Partikel einsetzt Person durch Maske wegnehmen, das dann im Schnittprogramm, Aftereffects oder Motion.
 
Wir hatten vor ne längere Kamerafahrt zumachen, während der fahrt dreht sich dann die kamera um die person und sie wird dann gemeamt.
 
schnoor schrieb:
Wir hatten vor ne längere Kamerafahrt zumachen, während der fahrt dreht sich dann die kamera um die person und sie wird dann gemeamt.
Ich möchte behaupten, dass das die Sache wesentlich schwieriger gestaltet! ;)
 
Das klingt für mich nach einer Motion Control Kamerafahrt oder entsetzlich viel Handarbeit. Macht das mal lieber so wie oneofdoubleT beschrieben hatte. Wenn Euch die fixe Kamera stört, dreht auf HD und animiert eine leichte Kamerabewegung + Wackeln von Hand. Am besten obendrüber noch eine leichte Linsenverzerrung faken, dann wirkts nicht gleich wie durchgeschoben.
 
...und ich behaupte sogar das man mit Motion schneller und einfacher zum Ergebnis kommt als mit Shake. Nein, das soll nicht heißen, dass man Shake nicht auch dafür verwenden kann.
 
Zurück
Oben Unten