sftp Server Programm (nicht OSx)

Andy15073

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
Hey

Ich suche einen SFTP Server mit mehreren Benutzern möglichkeiten.

OSx kann ja Sftp aber leider wird das ganze root verzeichnis angeblich freigegeben. auch wenn es nur lesbar ist, ist das leider schon zu viel ;)

kennt einer eine Software für mac ?

bei google und sftp und mac kommt nur immer das eigene Sftp system ...
 
man sshd_config

ChrootDirectory sollte hilfreich sein...

ansonsten such doch eher nach FTPS bzw FTP über SSL ...
 
hey danke, ja das habe ich schon gefunden, suche was mit einer grafischen oberfläche ;)
ich verstehe so halb das mit dem Terminal, aber naja, die arbeitskolegen die im urlaub im notfall da ran müssen, werden mich schlagen wenn ich denen mit einem Terminal komme ^^

glaube schon fast so was gbits garnicht für mac ^^
sehe das schon kommen das ich n Widnows Rechner dafür abstellen muss !?! *bitte nicht ^^*
 
wieso notfalls?
du setzt das ChrootDirectory einmal und sperrst die nutzer in deren home ein.
da muss nichts mehr dran gedreht werden.
 
Zurück
Oben Unten