SFTP per FTP

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von ulfilas, 24.05.2006.

  1. ulfilas

    ulfilas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Ich habe ein Script, dass über die ssh2 PEAR Erweiterung eine SFTP Verbindung aufbaut.

    $connection = ssh2_connect($server, 22);
    ssh2_auth_password($connection, $user, $pass));
    $sftp = ssh2_sftp($connection);

    Das ist der "Standardweg", der in dem dazugehörigen Tutorial steht.

    Nun ist es so, dass der SFTP Server sich ab und an wohl nicht meldet.

    Mit falschen Zugangsdaten hilft mir ein

    if (!@ssh2_auth_password($connection, $user, $pass)) die ("Keine Verbindung");

    um zu verhindern, dass der Rest des Scriptes weiterverarbeitet wird. Hilft das auch bei einem Connection-Timeout? Hat schon mal wer damit Erfahrung sammeln können?
     
  2. koli.bri

    koli.bri Gast

    Jetzt mal ganz blöd, ohne großartig zu wissen, was jetzt genau SFTP. SSH, etc ist:

    Ich denke, der Connection-Timeout bricht eine gültige, bestehende Verbindung nach n Minunten ab, oder?

    Könnte man das ganze dann nicht an eine Session knüpfen, die dann ,sagen wir, 15 Minuten gültig ist? Und sobald die Session ungültig ist, wird die Verbindung dann wieder gekappt.
    Damit die Verbindung nur bei Inaktivität gekappt wird, müsste man das doch so machen, dass die Session bei jedem Laden neu aufgebaut wird...

    Oder hab ich das jetzt vollkommen falsch verstanden???

    gruß
    Lukas
     
  3. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    wenn die verbindung nicht klappt, sollte $connection == FALSE sein.
    damit kannst du einen fehler beim verbindungsaufbau abfangen. steht so in der doku_

     
Die Seite wird geladen...