Setzt Apple doch auf's Daddeln?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von nochnswitcher, 31.05.2006.

1. nochnswitcher

nochnswitcher Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.05.2006
    "Entwickelt Apple künftig mehr Spiele für seine Rechner? Zumindest heuert das Unternehmen derzeit vermehrt Entwickler an, die Erfahrung mit Videospielen haben, wie verschiedene englischsprachige Nachrichtenseiten melden."

Die ganze Meldung kann man hier nachlesen:

http://www.computerpartner.de/unternehmenundmaerkte/138851/index.html

Das finde ich schon sehr interessant und letztlich würde es mich persönlich nicht wunder, wenn Apple da einsteigt: In diesm Markt ist nach wie vor gutes Geld zu verdienen und die Prognosen sehen auch gut aus. Was spricht also eigentlich dagegen?

2. Haro

Haro MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.04.2003
    Spiele sind anscheinend für manche der einzige Grund, Windows auf ihren Intel Macs zu installieren und wenn da in Zukunft das Angebot für OS X besser wäre, könnten diese User sich die Windows Partition sparen. Dass es unter OS X weniger Spiele als unter Windows gibt, liegt sicher nicht daran, dass Apple keine Spiele auf seinem OS haben will, sondern vielmehr, dass Spieleentwickler für die am weitesten verbreitete Plattform (Windows) entwickeln. Ob Apple daran tatsächlich was ändern kann wage ich zu bezweifeln. Wer als Mac User auf Spiele nicht verzichten kann, sollte sich wohl eher zusätzlich eine Konsole anschaffen, das macht meiner Ansicht nach mehr Sinn als Windows zu installieren.

3. machine

machine Gast

Ich persönlich glaube, dass Apple den Erfolg und Kultstatus des iPods mit einer Spielekonsole ausbeuten möchte. Die wird dann iTron heißen ;-)

Nee... wirklich!

4. Gremlin

Gremlin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2006
    Ich könnte mir vorstellen, dass Apple kleine Spiele für den iPod produzieren will. Spiele für Handys sind ein boomendes Geschäft, genauso wie Handhelds wie die PSP oder Nintendo DS. Mit dem iTMS hat Apple bereits die Vertriebsstruktur und die aktuellen iPod-Modelle haben mit Sicherheit auch die Prozessorleistung für kleine Spiele auf dem Niveau von Handy-Games.

Gremlin

5. machine

machine Gast

Noch wahrscheinlicher :D

6. KingKay

KingKay MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2005
    Alles ist möglich und soll zumindest ausprobiert werden. Man kann immer noch rechtzeitig die Handbremse ziehen oder falls nötig einen Anker schmeissen.

Ich persönlich kenne einige Leute die nur wegen der Spiele auf Windows setzen. Diese wollen aber keine Konsole sondern nur auf dem Computer spielen und nebenbei noch andere Sachen wie Studieren und Doktorarbeiten schreiben.

7. Gremlin

Gremlin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2006
    Diese Leute wird Apple aber nicht als Kunden gewinnen, wenn sie einfach selbst einige Spiele für Macs produzieren - Macs sind nun mal keine Highend-Spielemaschinen. Der iMac ist von seiner Hardware ganz brauchbar, hat aber letzendlich doch nur eine Mittelklasse-Grafikkarte. Wenn man das glecihe Geld für eine Windows-basierte Spielemaschine ausgibt, kriegt man wesentlich mehr Leistung.

Gremlin

8. StruppiMac

StruppiMac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2006
    Spiele im iTMS für den iPod - das will Apple garantiert anbieten

9. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2003
  10. jan iB G4

jan iB G4 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2005
    Als ich damals von Windows auf OS X gewechselt bin, habe ich endlich den Drang nach dem Zocken verloren. Man arbeitet einfach am Mac, macht sinnvolle Sachen und muss nicht immer daran denken, dass man ja noch zig Games auf dem Rechner hat, die man ja nochmal schnell spielen kann! Wegen mir soll Apple seine eigene Konsole rausbringen, aber an sich ist ein Apple Rechner schon eher ein optimales Arbeitsgerät, als Spielerechner. Und das sollte meiner Meinung auch so bleiben! Die Apple - Entwickler sollten sich auf wichtigere Punkte konzentrieren, nämlich das OS und die Pro Apps, dass sind nämlich die Produkte, die Apple seinen guten Ruf bescheren.

MFG

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen