Setup wurde unerwartet beendet Adobe CS4 auf Yosemite

sandiipa

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Habe hier mal ein wenig zum Thema: Adobe CS4 auf Yosemite rumgelesen und ganz Unterschiedliche Meinungen dazu gehört ob CS4 auf Yosemite läuft oder nicht (oder bei PS nur mit Einschränkungen). Mein Problem ist aber, dass auf einem ganz neuen iMac nun mal Yosemite 10.10.5 drauf ist und ich bekomme das Setup für meine CS4 Version Design Premium nicht mal gestartet. Es wird mit einer langen Fehlerbeschreibung einfach mal nach ein paar Sekunden beendet. Und ich dachte ich könnte endlich von meinem inzwischen mit Maverick schon sehr überfordetem MacBook Pro (das inzwischen auch schon 6 Jahre alt ist) auf den schnellen iMac umsteigen. Nix da, geht nicht zu installieren. Hat jemand eine Idee? Auf Maverick zurücksetzen geht ja wohl nicht …
Also Neuinstallation auf Yosemite geht jedenfalls bei mir nicht. Wenn CS4 installiert ist und man das System upgradet, mag das noch so weiter gehen, wenn ich das her gelesene richtig verstehe.
 
Dein Problem ist kein anderes, es ist genau das: CS4 ist mit aktuellen Systemen nicht kompatibel. CS4 schliesst den installer mit ein.

Backup auf dem mbp erstellen und time machine danach ausschalten/festplatte abstecken
upgrade auf yosemite auf deinem macbook pro
klone das System dann auf den iMac.

Auf dem mbp dann nach bedarf das alte System wiederherstellen.
 
Hallo zusammen,
weil ich über die vielen Probleme, auch in englischen Foren, gelesen habe und selbst kein Crack bin, kurz die Lösung, die für mich geklappt hat: Komplette Ordner der beiden Installations-CDs CS4 auf den Schreibtisch ziehen und von dort Setup starten, vorher Java6 bei Apple herunterladen.
Anleitung steht bei Adobe selbst: Install Adobe Creative Suite 4 or point products from the desktop (Mac OS X)
 
1000 mal DANKE an monkey2015! Danke für deinen LINK! Das Paket liess sich so installieren und die meisten Programme funktionieren auch. Illustrator meldet zwei Extensions, die nicht laufen und nur Acrobat 9 läuft leider gar nicht mehr. Wer dafür noch eine Idee hat könnte das hier noch posten. Aber vermutlich muss ich eine neuere Version kaufen. Jedenfalls bin ich echt froh, dass es dieses Forum gibt und man immer wieder mal solche Hilfe bekommen kann.
 
Zurück
Oben Unten