Setapp-Store auf Mac funktioniert in der Testphase nicht

miwagmac

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Hallo Leute,

ich habe mir gerade mal Setapp auf meinem macOS eingerichtet und die kostenlose 7-tägige Testphase in Anspruch genommen, die sie jedem neuen Nutzer geben. Auf der Seite von Setapp steht, dass man in der Testphase jede App, die bei Setapp verfügbar ist, vollkommen ohne Einschränkungen nutzen kann. Also habe ich mir die erste App dort im Store heruntergeladen (Disk Drill) und wollte sie starten. Allerdings endet dies immer wieder in einer Fehlermeldung: Disk Drill kann nicht ohne einen aktiven Setapp-Account verwendet werden. (Screenshot unten angefügt).

In meiner Profilansicht wird der Accountstatus als "Inaktiv" angezeigt. Dort steht, ich solle mich in der Seatapp App anmelden, um ihn zu aktivieren, was ich ja aber bereits gemacht habe. Ich habe mich auch in der Setapp App nochmal abgemeldet und erneut wieder angemeldet, was aber auch keinen Erfolg gebracht hat. Die E-Mail Adresse ist auch bereits bestätigt.

Auf meiner Profilseite wird mir mein Abonnement auch angezeigt, das scheint also funktioniert zu haben. Allerdings steht darüber, dass ich meine Abonnement starten soll, indem ich die Setapp Desktop App herunterlade und mich dort anmelde. Das habe ich aber ja schon gemacht.

Hat jemand bereits Erfahrungen oder ähnliche Erlebnisse und weiß was ich noch tun kann? Die macOS-Version ist: macOS Big Sur 11.7.6

Disk Drill Fehlermeldung.png
 
Schreib doch mal die setapp-Leute an. Ich denke, die können besser helfen als wir. :)
 
Problem hat sich heute von alleine gelöst. Nachdem ich meinen Mac heute gestartet habe, hat die Setapp-App plötzlich die laufende Testphase gefunden. Wurde wohl auch erst heute aktiviert, habe also zum Glück keinen Tag verloren😁.
 
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