Sessions@AOL Quicktime-Files speicherbar?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Maurizio, 03.08.2005.

  1. Maurizio

    Maurizio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Hi zusammen,

    kann ich beispielsweise diese Quicktime Videos lokal abspeichern?
    Habe die Pro-Version und normalerweise geht dies dann ja per Rechtsklick - doch in diesem Fall nicht :(

    Aber ein Stream wie bei der WWDC ist es doch auch nicht, oder?
     
  2. BHelfmann

    BHelfmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Es geht meines Wissens mit Quicktime Pro nicht. Aber ohne...

    Im Stream-Fenster muss man nur den Quelltext anzeigen (über das Kontextmenü), und dort die einzige URL, die auf ".mov" endet, rauskopieren. Den Doppelpunkt (%3A) noch durch einen echten ":" ersetzen und die URL (auf dem Terminal) mit wget oder curl abholen. Ohne Terminal gehts sicher auch, wenn man einen Automator-Workflow dafür macht.

    Falls es nur um dieses Video ging, kannst du diese URL runterladen:

    http://progressive.stream.aol.com/aol/us/aolmusic/sessions/2004/kellyclarkson/kellyclarkson_sinceubeengone_sessions_dl.mov
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2005
  3. Maurizio

    Maurizio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Super - Danke!
     
  4. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Oder du öffnest unter Safari das "Geladene Dateien" Fenster und kopierts den Link, den du wie BHelfmann beschrieben hat aus dem Quelltext nimmst, einfach in ds Fenster rein.

    Gruß,

    macmadrid
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen