Service vom Händler: Hardwaretest mitkaufen oder nicht?

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallo.
Ich stehe kurz vor der Bestellung eines MacBooks.
Beim Händler wo ich es kaufen möchte, wo ich gut beraten wurde (alles online) kann man für 49€ einen Hardwaretest und konfiguration des Systems dazubestellen. Rückgabe ist dann nicht mehr möglich eben nur direkt über Apple (gleich wie bei BTO).

Mit geht es eben um den Hardwaretest den die machen...dann kann ich mir fast sicher sein, daß es funktioniert...oder?

Ich würde mir dann alles so einrichten lassen, incl Parallels wie ich es haben möchte.(Openoffiuce, Gimp, sonst)

Folgende Services sind angeboten:

Dies ist die Infoseite zumMacServicePlus-Paket.
>... Mit dem dMacServicePlus-Paket bieten wir Ihnen einen einzigartigen Rundum-Service für Ihren neuen Apple-Computer; und das schon vor der Auslieferung. Ihr neuer Apple-Computer verlässt unser Haus frei von Hardwarefehlern* und komplett eingerichtet.

Das MacServicePlus-Paket im Detail:
- Kompletter Hardware-Test Ihres neuen Systems
- Vollständige Installation des Betriebssystems (inkl. aller Updates)
- Installation sämtlicher Software (auch Fremdsoftware)

- Einbau sämtlicher Zusatzhardware:
Festplatten (nur in G5)
RAM (in alle Apple-Computer)
Airport-Karte (in alle Apple-Computer)
Sonstige Hardware (auf Anfrage)

Auf Wunsch:
- Partitionierung der Festplatte
- Installation von Windows XP** (nur auf Intel Macs)
- Einrichten Ihres Internetzugangs (inkl. Email-Konfig.)
- Airport-Netzwerk Setup
- Installation von Zusatzsoftware
- Überprüfung des Displays auf Pixelfehler

** Sie können wahlweise Windows XP Home oder Windows XP Pro bei uns kaufen, oder eine eigene Lizenz für die Installation verwenden.


Details:
*Vollständiger Mac-Hardware-Test!
Sollte nach Erhalt ein Garantiefall auftreten, so ist der Preis des MacServicePlus-Pakets nicht rückerstattungsfähig. digitalplanet.de kann für auftretende Garantiefälle, Hardware-Inkompatibilitäten, sowie für Schäden die der Gewährleistung unterliegen nicht haftbar gemacht werden.

Dieses Serviceangebot gilt nur bei Kauf eines neuen Apple-Computers.

Sie erkennen an, das es sich bei einem mit dem MacServicePlus-Paket eingerichteten Computer, um einen CTO-Computer handelt. Das bedeutet, dieser Computer wurde nach Ihren Vorgaben installiert und konfiguriert. Somit ist dieser Computer von der Rückgabe ausgeschlossen. Eine Stornierung eines solchen Auftrags ist nur solange möglich, wie das MacServicePlus-Paket noch nicht installiert wurde.

- Qualifizierte Produkte:
Ein beliebiger Apple-Computer, außer XServe

- Die qualifizierten Apple Produkte müssen gleichzeitig mit dem MacServicePlus-Paket gekauft werden.

- digitalplanet.de übernimmt keine Gewähr für das Leistungsspektrum oder die Funktionalität von Produkten, die nicht von Apple stammen.

Die separate Rückgabe von Produkten, die als Komponenten eines Komplettpakets erworben wurden, ist nicht möglich.

Würdet Ihr das machen?
Ist das überhauot sinnvoll?
Hauptgrund ist sicherlich der Test der Hardware...

Mondmann
 
hä versteh ich das richtig, wenn du von denen den Hardwaretest machen lässt, verlierst du deine garantie??

da würd ich doch den hardwaretest selber machen!? einfach macosx dvd rein, neustarten und "D" gedrückt halten!
--> ich hab auch mein macbook bekommen, unbd das erste was ich gemacht habe war den hardwaretest rüberzurattern.. .. und siehe da, es gab wirklich einen fehler! also gleich zurück zu apple... ..ich würd mir diese kontrollmöglichkeit nicht nehmen lassen...

PS.: und ausserdem bist du glaub ich besser dran, wenn du dein system selber einrichtest! -- dann weist du was da wirklich passiert... (wäre jedenfalls meine wahl...)

naja berichte mal was du machst...

Hannes
 
würd ich nicht machen sind es die 50 Kröten nicht wert...


gruss
Christian

PS
ich vermute, dass das ein "feature" ist, um den Mac etwas zu verteuern und etwas mehr zu verdienen...
 
pfannkuchen2001 schrieb:
hä versteh ich das richtig, wenn du von denen den Hardwaretest machen lässt, verlierst du deine garantie??

da würd ich doch den hardwaretest selber machen!? einfach macosx dvd rein, neustarten und "D" gedrückt halten!
--> ich hab auch mein macbook bekommen, unbd das erste was ich gemacht habe war den hardwaretest rüberzurattern.. .. und siehe da, es gab wirklich einen fehler! also gleich zurück zu apple... ..ich würd mir diese kontrollmöglichkeit nicht nehmen lassen...

PS.: und ausserdem bist du glaub ich besser dran, wenn du dein system selber einrichtest! -- dann weist du was da wirklich passiert... (wäre jedenfalls meine wahl...)

naja berichte mal was du machst...

Hannes

Ich verliere nicht die Garantie sondern das 14 tägige Rückgaberecht.
Genau wie ber BTO Konfigurationen.
Ich kann das dann nur über Apple abwickeln.
Ok wenn ich die ganzen Tests selbst machen kann, dann mach ichs auch selber.

Ich denke es ist generell besser wenn ich direkt bei Apple bestelle, wenns auch beim Händler 50€billiger ist.

Mondmann
 
Mondmann schrieb:
Ich verliere nicht die Garantie sondern das 14 tägige Rückgaberecht.
Klingt nach einem selten dämlichen Angebot. Vermutlich ist das sogar illegal, denn nur weil der Händler einen Hardwaretest macht verlierst Du Dein 14-tägiges Rückgaberecht bei einem Versandgeschäft noch lange nicht! Dann auch noch Geld dafür zu verlange ist Chuzpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es nicht machen, das wären mir die 50€ echt nicht wert.
Und mich würde echt mal interessieren, ob die wirklich den normalen Hardware Test von der Tiger DVD meinen? Kann ich mir garnicht vorstellen.
Komische Sache, das. Hört sich echt nach reiner Geldmacherei an.
Wie bereits gesagt wurde: das kann man selbst als Anfänger durchführen.
Ich persönlich finde es immer besser, wenn man sein System selbst installiert hat, dann weiß man was man hat. (und ist ggf. auch selber Schuld :D)
 
screamingvinyl schrieb:
Also ich würde es nicht machen, das wären mir die 50€ echt nicht wert.
Und mich würde echt mal interessieren, ob die wirklich den normalen Hardware Test von der Tiger DVD meinen? Kann ich mir garnicht vorstellen.
Komische Sache, das. Hört sich echt nach reiner Geldmacherei an.
Wie bereits gesagt wurde: das kann man selbst als Anfänger durchführen.
Ich persönlich finde es immer besser, wenn man sein System selbst installiert
hat, dann weiß man was man hat. (und ist ggf. auch selber Schuld :D)

Ok solche Antworten habe ich im Prinzip erwartet...
Ich habs jetzt ohne bestellt und werde alles selbst machen..lernen lernen lernen...windows umdenken wird das schwierigste sein...

Dann auch noch Geld dafür zu verlange ist ein Chuzpe.

Sehr geiles Wort und danke für den erklärenden Link....aber das ist es in der Tat.

Vielen Dank für Eure Meinungen
 
Zurück
Oben Unten