Service Pack 3

F

fabster882

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi,

bitte nicht über mich herfallen... hab - wie man an der Frage merken wird - absolut keine Ahnung von der Materie... :confused:

Ich nutze Windows XP auf einem Macbook Pro (über Bootcamp installiert).
Kann ich problemlos das aktuelle Update ausführen, das das Service Pack 3 installiert oder kann es da zu Problemen kommen?
Frage nur deswegen, weil ich mich erinnere, dass es damals hieß man könne das SP2 nicht im Nachhinein aufspielen. Deswegen habe ich damals eine extra CD erstellt, auf der meine Originalversion bereits mit SP2 kombiniert war und von dieser dann Windows installiert...
 
Mal davon abgesehen, dass die Frage schon sehr oft kam: Ja, kannst Du problemlos installieren WENN Du vorher das Bootcamp-Update auf 2.1 geladen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabster882
Hi,

bitte nicht über mich herfallen... hab - wie man an der Frage merken wird - absolut keine Ahnung von der Materie... :confused:

Ich nutze Windows XP auf einem Macbook Pro (über Bootcamp installiert).
Kann ich problemlos das aktuelle Update ausführen, das das Service Pack 3 installiert oder kann es da zu Problemen kommen?
Frage nur deswegen, weil ich mich erinnere, dass es damals hieß man könne das SP2 nicht im Nachhinein aufspielen. Deswegen habe ich damals eine extra CD erstellt, auf der meine Originalversion bereits mit SP2 kombiniert war und von dieser dann Windows installiert...

Hallo,

falkgottschalk hat Recht. :) Ich nutze auch WindowsXP über Bootcamp UND VM in beiden Fällen ist das SP3 ohne Probleme zu installieren gewesen. Gleiches gilt für das SP1 von Vista. Bootcamp Update auf 2.1 ist aber zwingend anzuraten.

MfG
Laurooon
 
Ich habe die BCUpdateXP.exe jetzt runtergeladen, doch leider passiert nichts, wenn ich versuche, sie unter XP zu starten.

Kann mir jemand weiterhelfen? Hab schon vergeblich gegoogelt und sufu verwendet.
 
Ich habe die BCUpdateXP.exe jetzt runtergeladen, doch leider passiert nichts, wenn ich versuche, sie unter XP zu starten.

Kann mir jemand weiterhelfen? Hab schon vergeblich gegoogelt und sufu verwendet.

??? Du kannst doch über das Apple-Update das neue BC 2.1 ziehen. Danach sollte es sich automatisch installieren. :)

MfG
Laurooon
 
??? Du kannst doch über das Apple-Update das neue BC 2.1 ziehen. Danach sollte es sich automatisch installieren. :)

MfG
Laurooon

Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst :(
Ich dachte, man muss die exe-Datei einfach in XP ausführen und dann wird es geupdatet. In Mac hab ichs auch probiert... ging auch nicht.
Wie du merkst, habe ich nicht viel Ahnung, also bitte gib dir Mühe, deine Antworten idiotensicher zu formulieren, da ich sonst ratlos zurückbleibe :confused:
 
Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst :(
Ich dachte, man muss die exe-Datei einfach in XP ausführen und dann wird es geupdatet. In Mac hab ichs auch probiert... ging auch nicht.
Wie du merkst, habe ich nicht viel Ahnung, also bitte gib dir Mühe, deine Antworten idiotensicher zu formulieren, da ich sonst ratlos zurückbleibe :confused:

Oh. :hehehe: Okay!

Also Apple hat eine eigene Updatefunktion für das Bootcamp-Update in Windows. Bootcamp enthält einige Treiber, die Du brauchst, um deinen Mac unter Windows auch richtig nutzen können. Man geht so vor:

1. Leopard-DVD einlegen und die BOOTCAMP INSTALLATION durchführen. Das geht glaube ich sogar automatisch los. Es dauert ein paar Minuten und danach startet dein Mac neu.

2. DANN (und erst dann), kannst du das Tool "AppleUpdate" nutzen. Es wird bei der Installation von Bootcamp mitinstalliert. Klicke auf Start/Programme/AppleUpdate.

3. Das Update sucht vollautomatisch nach Updates für deinen Mac unter Windows. Es sollte dann "Version 2.1" finden. Dann lädst du das herunter und installierst es (geht meines Wissens nach auch automatisch).

4. Ein letzes Mal neustarten, das wars.

Wichtig: Punkte 1-4 in dieser Reihenfolge einhalten und du BRAUCHST die LeoDVD 1 dafür! Du kannst das 2.1 Update nicht installieren, ohne das du vorher 2.0 (auf der Leo-DVD enthalten) installiert hast. Wenn alles fertig ist kannst du dann das SP3 aufspielen.

:)
MfG
Laurooon
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. :hehehe: Okay!
1. Leopard-DVD einlegen und die BOOTCAMP INSTALLATION durchführen. Das geht glaube ich sogar automatisch los. Es dauert ein paar Minuten und danach startet dein Mac neu.

Also erstmal danke für deine Mühen! Ich weiß das echt zu schätzen!

Das Problem ist, dass ich Tiger nutze und somit keine Leopard-DVD habe ;)
Habe damals die Bootcamp-Beta noch per Download bezogen...

Hast du hierfür auch ein Kochrezept?
 
:( Still need help...
 
Also erstmal danke für deine Mühen! Ich weiß das echt zu schätzen!

Das Problem ist, dass ich Tiger nutze und somit keine Leopard-DVD habe ;)
Habe damals die Bootcamp-Beta noch per Download bezogen...

Hast du hierfür auch ein Kochrezept?

Autsch... :-( Daran könnte es liegen. Warum hast du nicht gleich gesagt, dass du Tiger benutzt. Soweit ich weiß, wird Bootcamp für Tiger gar nicht mehr unterstützt?! Es gab mal eine Beta ja, aber die ist am 31.12.07 ausgelaufen. Der Bootcamp-Assistent ist erst ab Leopard standardmäßig an Bord.

Inwieweit deine Beta-Sie du scheinbar benutzt hast Support für SP3 bietet, weiß ich leider nicht. :(

MfG
Laurooon
 
Zurück
Oben Unten