Service außerhalb der Garantie: Was für ein iPhone erhält man & wie ist die Garantie?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich habe ein iPhone 5 welches scheinbar defekt ist.

Apple bietet Service außerhalb der Garantie an. Ein iPhone 5 kostet in der Reparatur ca. 261 Euro.

Wie ist das dann, erhält man ein Refurbished Gerät oder ein Neugerät? Und wie lange hat man dann Garantie? Kann man diese dann ggf. verlängern?!
 
Du erhältst ein refurbished Gerät, die sind von einem Neugerät nicht zu unterscheiden optisch. Die haben immer einen neuen Akku und ein neues Gehäuse, aber bspw. Logic Board oder Display können schon verwendet worden sein.

Die Garantie auf das refurbished Gerät ist 3 Monate (90 Tage) und kann nicht verlängert werden.
 
Du erhältst ein refurbished Gerät, die sind von einem Neugerät nicht zu unterscheiden optisch.

kann, muss aber nicht sein!!! ich hatte jetzt mehrere refurbished iphones bekommen, und die waren alle verdreckt und wiesen starke abnutzungsspuren auf!
 
Schade, hatte beim letzten Garantietausch in der Garantie ein Refurbished Gerät erhalten und ging nun nach knapp über 3 Monaten kaputt. :(

Dann hat es wohl keinen Sinn mehr beim iPhone 5.
 
kann, muss aber nicht sein!!! ich hatte jetzt mehrere refurbished iphones bekommen, und die waren alle verdreckt und wiesen starke abnutzungsspuren auf!

Das war dann allerdings ein Fehler, die normale Beschreibung eines Refurbished Geräts ist neuwertig.
 
Ich kann leider auch nichts gutes sagen über diese generalüberholten Handys. Mein iPhone 5 damals war einwandfrei, keine Kratzer, funktionierte super, wie neu, immer gut behandelt, nuuuur ging der Ein-Aus Schalter plötzlich kaputt und Apple lockte die Leute mit Austausch...... Anstatt es halt zu reparieren, is denen ja zu teuer angeblich, bekam ich ein generalüberholtes. Dachte damals sogar es wäre komplett neu. Nun ja, das Teil geht heute gar nicht mehr. Ständige abstürze, blauer, roter, Bildschirm, Grafikfehler ect pp. Die Liste is lang. Das ist das Ergebniss für 2 Jahre lang sparen. Natürlich war auch schon sämtliche Garantie weg, so das der Mitarbeiter bei Apple rotzfrech mit den Achseln zuckte "Selber Schuld" zum Ausdruck brachte und 250 Euro haben wollte, dann hätte ich nen weiteres "generalüberholtes" bekommen. Nie wieder!!! Mittlerweile hab ich das 6er, geb ich so schnell nicht mehr aus der Hand! Das 5er kann man nur noch als defekt verkaufen :( Danke Apple.
 
Zurück
Oben Unten