Serverumzug. mysql exportieren + importieren (funktioniert nicht)

Dieses Thema im Forum "Datenbanksysteme für das Web" wurde erstellt von scareglow, 08.11.2005.

  1. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Also...SQL mässig bin ich ja mehr oder weniger Anfänger und so schon froh dass ich es geschafft hab die Datenbank überhaupt zu erstellen (ist Monate her). Jetzt bin ich grad dabei die komplette Webpräsenz zu übersiedeln und stolpere komplett über ein phpBB forum mit mysql. sowohl der alte als auch der neue provider verwenden phpmysql. Ich habe in beiden fällen schon Accounts angelegt und mir gedacht "exportierst du halt die Datenbank im einen und importierst es dann im Anderen"
    tja..frommer Wunsch, denn dann bekomm ich genau DAS und weiss nicht mehr weiter:

    Code:
    Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.
    
    ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 5
    STR: />
    SQL: <br />
    <b>Fatal error</b>:  Maximum execution time of 10 seconds exceeded in <b>/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/phpmyadmin/export.php</b> on line <b>70</b><br />
    
    SQL-Befehl:
    
    <br /> <b>Fatal error</b>: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in <b>/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/phpmyadmin/export.php</b> on line <b>70</b><br />
    
    MySQL meldet: Dokumentation
    #1064 - You have an error in your SQL syntax near '<br />
    <b>Fatal error</b>:  Maximum execution time of 10 seconds exceeded in <b>' at line 1 
    
    hat jemand einen tip wie ich mit dem ganzen Kram umziehen kann??? :rolleyes:
     
  2. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    08.04.2005
    du hast die datenbankdump-funktion von phpmyadmin verwendet, richtig??

    ot: ist das zufällig ein funpic-account?
     
  3. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    genau! und ich will auf einen "echten, richtigen" account OHNE banner umziehen! :rolleyes:
     
  4. asp_rissc

    asp_rissc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2005
    da scheinen verschiedene Probleme vorzuliegen...

    hi,

    also der erste Teil Deiner Fehlermeldung (falsche Interpunktion) gibt rätsel auf .... da würde vielleicht ein Post Deines Dumps helfen (also ein repräsentativer Teil natürlich :D :D )

    Zum zweiten schlägt die Begrezung der execution Time zu - das ist die max. Zeit in Sekunden die Dein Provider pro Ausführung eines Scriptes zulässt. Das sind bei Dir so wie es Aussieht 10 Sekunden.
    Da Du über phpMYAdmin die DB verwaltest schlägt hier bei der Ausführung des "DUMP einspielen Skriptes" diese Begrenzung zu. Auf gut deutsch das dauert aufgrund der Datenmenge einfach länger als 10s - was Dein Provider nicht zulässt.

    Die einzige Lösung hier wäre das Dump File (den Export) auf mehrere Files aufzuteilen.

    Hast Du auch die Möglichkeit per Shell auf die DB zu kommen ?

    Gruß asp
     
  5. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    08.04.2005
    hat er wohl nicht...bei funpic gibts nur eine uraltversion von phpmyadmin.
    da gibts aber eine option beim dump, für welche tabellen du dump-
    dateien erstellen willst. dann nimmste einfach alle einzeln oder zumindest
    nicht alle auf einmal ;)
     
  6. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    OK, danke - alles klar (hoff ich).
    Werd mich gleich mal dransetzen. Das wird ne lange Nacht :o
     
  7. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    AAARRGGHHHH!!!!!!!!!!!! :mad: :motz :mad: :motz :mad: :motz

    hat alles geklappt, als ich die Tabellen einzeln exportiert hab..nur eine ist so offensichtlich so gross oder so..jedenfalls bekomm ich so eine "timeout" meldung.
    hat wer ne idee was das sein soll und wie ich das umgehen kann???
     
  8. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    hab jetzt die Tabellen einzeln manuell exportiert und per sql-befehl importiert. Das ging bei ALLEN ausser einem - da bekomme ich in der letzten Zeile:

    Code:
    <b>Fatal error</b>:  Maximum execution time of 10 seconds exceeded in <b>/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/phpmyadmin/libraries/export/sql.php</b> on line <b>543</b><br />
    

    was wohl auch der Grund ist warum es mit dem importieren nicht klappt.
    Kann mir das bitte jemand sagen wie ich das file rüberbekomme.
    Handelt sich dabei um "phpbb_search_wordmatch" aus einem phpBB forum.
    Beiträge und alles sind bereits erfolgreich übersiedelt Rolling Eyes
     
  9. asp_rissc

    asp_rissc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2005
    Trennen

    mmm- da hilft dann wohl nur diese letzte Tabelle in mehreren Schritten zu exportieren.

    erst die Struktur
    und dann die Daten in 1,2,3 ... usw. Teilen.
    Du kannst bei phpMyAdmin angeben von welchem / bis zu welchem Datensatz Du exportieren möchtest.

    Grüße asp
     
  10. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    das hatte ich eigentlich schon versucht :(
    Daran bin ich nämlich gescheitert. Wollte zunächst 0-15000 exportieren. Das ging noch...als ich dann 15001-30000 exportieren wollte stand "existiert schon".
    Sind nämlich insg. 159474 einträge.
    Viell.mach ich auch was falsch. Ich kapier nicht so ganz wo und wie man "Struktur" und "Daten" unterscheiden, bzw. unterscheiden "lässt".
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Serverumzug mysql exportieren
  1. Hausbesetzer
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    766
    Deine Mudda
    27.04.2016
  2. max@hismac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.532
    pmau
    27.03.2014
  3. UDH5
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.003
    wegus
    05.08.2013
  4. Kenjin
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.730
    oneOeight
    01.07.2013
  5. bano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    576