Serverplatten automatisch laden bei Systemstart?

T

ticalion

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
moinnnn zusammen,

folgende Frage liegt an.
Ich bin jetzt vor kurzem auf OS X 10.3.2 umgestiegen. Ich habe einige Serverplatten auf die ich ständig zugeifen muss. Unter OS 9.2 konnte man in der Auswahl grad ein Häckchen neben den Eintrag der Platte machen und diese wurde dann automatisch gestartet. Wie funktioniert dies aber unter OS X ?


Gruß

tical.
 
Original geschrieben von ticalion
Ich bin jetzt vor kurzem auf OS X 10.3.2 umgestiegen. Ich habe einige Serverplatten auf die ich ständig zugeifen muss. Wie funktioniert dies aber unter OS X ?

Hallo,

mounte die Server (eventuell Kennwort zum Schlüsselbund hinzufügen) und ziehe sie dir unter Systemeinstellungen -> Benutzer in die Startobjekte.

Du kannst dir zusätzlich auch ein kleines AppleScript als Programm in die Startobjekte legen, das die Fenster der gemounteten Volumes schließt - bei mir werden die nämlich leider immer geöffnet.

Dylan
 
Zurück
Oben Unten