serverfehler

bigmac G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
kann keine mails abrufen

hallo, haben hier jetzt irgend so ein windos server bekommen und seitdem kann ich mit meinem mac der auch in dem netzwerk hängt keine emails mehr schicken und senden.

Server-Fehler: Der Server „pop.1und1.de“ kann über den Port 110 nicht erreicht werden.

Der Admin hat mir paar proxy einstellungen (web proxy, secure web proxy, socks und gopher) gegeben, die ich in den netzwerkeinstellungen eingetragen hab. Ohne die würde ich nicht ma mit safari ins netz kommen. hab auch schon ma den server nach open port gescannt und da steht:

Open Port: 25 smtp
Open Port: 110 pop3

also müsste das doch gehen oder? bitte um Hilfe

david
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Tja, da ist wohl nichts mehr mit Mails empfangen und senden... der Zugriff auf's Internet geht anscheinend nur noch über Proxy, nicht mehr direkt. Du hast nur noch auf Web (http und https) Zugriff.

MfG
MrFX
 
ja, aber was muss ich oder er machen, damit ich auch wieder mails abrufen kann?
 
Moin!

Na wenn der Server direkte Verbindung zum Netz hat, müsste da sowas wie Internet-Sharing einzustellen zu sein... so wie ich das sehen, läuft darauf nur 'n Proxy... und vielleicht auch 'ne Firewall... so daß du gar nichts (außer halt über den Proxy) machen kannst... aber das sollte doch eigentlich der Admin wissen, wozu ist er Admin...

MfG
MrFX
 
probier doch mal anstatt dem namen die ip einzugeben
pop = 212.227.15.131
smtp = 212.227.15.103
 
Zuletzt bearbeitet:
die proxy settiongs die du eingegeben hast gelten nur für die angegeben protokolle. also nicht für pop3 und smtp (ich hatte mal das gleiche probllem bei mir in der schule). in mail kann man afaik aber keine proxys einstellen, also versuch mal mit thunderbird dein glück weil dort gibt es entsprechende einstell möglicheiten
 
Zurück
Oben Unten