Server verbinden fehlgeschlagen

Diskutiere mit über: Server verbinden fehlgeschlagen im Mac OS X Forum

  1. artcom

    artcom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2004
    Hallo

    Habe mir seit gestern OSX gekauft und Installiert, alle Updates gemacht 10.3.3 und mit meinem W2K Server verbunden. Lief alles perfekt.

    Als ich aber dann auf die glorreiche Idee kam beim Verbinden zum Server das Häckchen welches das Kennwort unverschlüsselt resp. im Klartex bei der Authentifizierung zum Server schickt zu entfernen konnte keine Verbindung mehr erstellt werden. Ich habe auch die Schlüsselbundoption gewählt, damit ich das Passwort nicht jedesmal eingeben muss.

    Jetzt, wenn ich "mit Server verbinden" wähle kommt die Fehlermeldung

    "Die Anmeldung zum Server ist fehlgeschlagen, da der Name oder das Kennwort ungültig war."

    Es steht nur die Möglichkeit neu zu verbinden oder Abbrechen zur Verfügung. Ich komme nicht mehr an die Optionen heran. Den Schlusselbund hab ich auch schon gelöscht. Leider ohne Erfolg.

    Wie komme ich wieder an die Optionen drann?

    Bin sehr dankbar wenns ne Lösung gibt.
    Danke
    artcom
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    welcome...

    Hallo artcom,

    wie hast Du denn genau den Schlüsselbund gelöscht? Ich hoffe nicht das Programm ;)
    Ich würde mal Programme/Dienstprogramme/Schlüsselbund starten. Im Menü Fenster gibt es eine Schlüsselbund Erste Hilfe...

    Gruß Andi
     
  3. artcom

    artcom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2004
    Schlüsselbund

    Hallo Andi

    Habe nicht das Programm sondern im Progi eine Zeile gelöscht. Da hat es auch noch eins von Safari. Hab ich aber nicht angetastet. Weisst du was das für eins ist? Wird mit "Automatisches Ausfüllen" beschrieben.

    Habe aber mitllerweile das Serverproblem Gelöst :)
    Da ich ja ganz am Anfang Stand, noch nichts installiert ausser Updates, hab ich einfach den Benutzeraccount gelöscht und wieder neu erstellt. Danach liefs wieder anstandslos.

    Danke aber für deinen Beitrag
    Gruss
    artcom
     
  4. bobafetz

    bobafetz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2003
    mich würde das auch mal interessieren, wenn man einen neuen Nutzer anlegt, geht wieder alles "normal". Es muss an irgendeiner (oder zwei...) Voreinstellungsdatei liegen. Aber an welcher...?
     
  5. bobafetz

    bobafetz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2003
    kleiner Nachtrag; ich hab es hinbekommen, aber warum das so ging keine ahnung:
    - <<Benutzer>>:Library:preferences woanders hin verschieben
    - abmelden, anmelden
    - Mit Server verbinden, Server trennen
    - kompletten Inhalt aus alter Pref in die neue schieben (Dateien aus der neuen Pref überschreiben)
    - abmelden, anmelden
    - fertig, in wie weit man hier was überspringen kann,... ich war froh, dass es danach ging
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen