server unmounten sich automatisch

infowarfare

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi...
ich hab da son problem...
alle server, die ich gemountet hab, unmounten sich nach ner zeit einfach wieder. das ist nicht gut, da ich hier nen server laufen hab und absolut keine lust hab dann immer noch mal alle platten einzeln zu mounten!
kann wer helfen?
 
naja, dass ist halt nen rechner mit mehreren platten auf dem nen debian linux läuft...
meinst du es liegt daran, dass nen timeout aufm server eingestellt ist..?
 
Das vermutet ich.

P.S. Über welches Protokoll?
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Mounte immer die freigegebenen Ordner von meinem PC am PB, doch wenn ich den Deckel zumach (sprich: Ruhezustand), und dann wieder öffne trennt er mir die gemounteten Ordner und ich muss sie neu verbinden (Apfel+K und dann wieder anmelden).

Kann man das nicht "automatisieren"? Ich hätte gern, dass sobald ich zuhause meinen Mac einschalte, dass die Ordner gemountet sind. Und wenn sie nicht verfügbar sind (weil PC down oder was weiß ich) sollen sie halt einfach inaktiv sein, aber sobald sie verfügbar sind will ich Zugriff drauf und nicht jedesmal neu mounten müssen...

Ich hoffe ich hab das Problem einigermaßen verständlich geschildert. Hätts auch mal mit der Suche versucht, aber war nicht wirklich erfolgreich. Runterziehen ins Dock hat das auch nicht verbessert, denn nun hab ich den Ordner zwar dort, aber wenn ich drauf klick muss ich mich erst wieder anmelden,... obwohl der Schlüsselbund aktiviert ist und der Mac das eigentlich auch allein können sollt.

MfG, juniorclub.
 
@juniorclub: genau das ist das problem

@._ut: das läuft über samba, aber in der smb.conf ist nirgendswo auch nur ein timeout erwähnt...
 
Ich wärm den Thread nochmal auf. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung für unser Problem. Btw: verbinde auch via smb...
 
Vielen Dank! Werd ich gleich ausprobieren... :cool:

MfG, juniorclub.

EDIT: Naja schade, aber leider habe ich noch kann ich eine serial dafür finden (auch nichts in der 08.2004er Serialbox). Vielleicht probier ich ja den Demo Mode mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse in dieser Angelegenheit?
Meinen alten G4 habe ich verschenkt - dort hängt er jetzt in einem gemischten Netz (auch Samba glaube ich) wo ihm anscheinend genau das hier beschriebene Malheur widerfährt :(
Gibt es keine andere Lösung als dieses ziemliche teure "reconnector"?
Kommt Besserung, wenn in "Utilities -> Directory Access" die richtigen Einstellungen eingetragen werden?
Für gute Ideen und Hinweise bin ich dankbar, neptun
 
Zurück
Oben Unten