Server/Seiten nicht mehr erreichbar

Diskutiere mit über: Server/Seiten nicht mehr erreichbar im Mac OS X Forum

  1. hodie

    hodie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2005
    Seit ein paar Tagen (ziemlich seit 10.4.1), kann ich regelmäßig nach längerem Betrieb bestimmte Webseiten nicht mehr aufrufen. Wenn ich den Tiger neu starte, geht es wieder.

    Die Server (z.B. web.de, spiegel.de - immer andere) lassen sich dann bis zum Neustart jeweils nicht mal mehr anpingen, lediglich Mails abrufen über imap ging im Falle von web.de noch. An der Internet-Verbindung liegt es offenbar auch nicht, habe es über vier verschiedene Router/Zugänge probiert, bei denen jeweils benachbarte Rechner auf diese Seiten zugreifen konnten. Nur bei mir meldeten Safari, ping, Camino, Firefox usw Nachrichten im Sinne von "ping: sendto: Network is unreachable". Wohlgemerkt aber auch jeweils nur bei bestimmten Servern, die vorher öfter besucht worden sind.

    Dachte erst an eine Sperrung meiner MAC-Adresse durch betroffene Server, aber nach Neustart geht es sofort wieder. Und warum sollte das gemacht werden? Ich nutze nicht einmal Filesharing-Tools oder ähnliches. Und was hätte Spiegel.de damit zu tun? ;)

    Irgendjemand ne Idee oder gar ne Lösung? Bekanntes Problem? Ich habe nichts dazu gefunden...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Server Seiten erreichbar Forum Datum
MacOSSierra FTP Server - keine externe Festplatte Mac OS X 26.11.2016
Sierra speichert Passwort von verbundene Server nicht. Mac OS X 25.09.2016
OS X Server - Lokalen Account zum Netzwerk Account machen Mac OS X 15.08.2016
OSX Server VPN Verbindungsprobleme Mac OS X 20.07.2016
Shell: Daten auf einen Server kopieren (xcp) Mac OS X 10.07.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche