Server Ordner lokal synchron halten?

H

HNR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
8
Hallo Experten,

kann man eigentlich mit Boardmitteln einen ordner, der auf einem Server (hier Windows) liegt, lokal synchron halten für die lokale Bearbeitung unterwegs auf dem Macbook? Wenn nein, welche von den vielen tools empfehlen sich?

Danke
 
Schau mal im Terminal nach "man rsync". ;)
 
Zwei-Wege-Sync mit rsync? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Unison kann das, hab ich aber
bisher nur mit Linux verwendet, soll es aber auch für den Mac geben.

Grüße,
Martin
 
Dropbox kann auch direkt innerhalb eines LAN's (zusätzlich) seit neuestem synchronisieren, evtl. wäre das ja dann auch noch eine Option.
 
Ich wollte nur kurz berichten, daß ich mit Synkron recht zufrieden bin, nach den ersten Testläufen zwischen Ordern die über VPN auf einem Server liegen und lokalen Ordnern.
 
Zurück
Oben Unten