Server nicht mehr in Seitenleiste

M

muruk63

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ohne dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen habe wird mein Mac mini Server nicht mehr in der Seitenleiste meines MacBooks angezeigt. Der Server wurde bisher immer automatisch unter Freigaben angezeigt. Was ist da passiert? Ich kann aber all Dienste nutzen und mich über den Finder verbinden.

Mein Server 4 hat alle Updates erhalten. Mein MacBook Pro läuft mit 10.8.5

Bin dankbar für jeden Tipp.
 
Schonmal FINDER geöffnet und auf "Finder->Einstellungen" geklickt,
da solltest du unter dem Reiter "Seitenleiste" alle sehen, vielleicht hast du da irgendwie das Icon mal aus dem Finder rausgezogen und somit ist der Haken in den Einstellungen raus....

Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste -> Bonjour-Computer/Vebundene Server

Viel Glück
 
In den Einstellungen des Finders sind alle Häkchen gesetzt. Das Problem tritt auch auf einem anderen Rechner und mit anderen Benutzern auf. Trotzdem vielen Dank. Noch eine andere Idee?
 
Was hast für Freigaben am "Server" aktiviert !?
Und der Server hat einen Namen? oder vielleicht aus versehen gelöscht? :)
 
Läuft wieder. Keine Ahnung warum, aber einige Neustarts später ist wieder alles OK.
 
Vielleicht hilft es einem irgendwann mal weiter, was mir mal vor einiger Zeit (vor Yosemite) widerfahren ist:
Da war es so, das wenn man auf seinem Rechner Onyx ausgeführt hatte, das der Server verschwand.
Er war auch buchstäblich überall unsichtbar. Sogar auf dem Server selber! Also das Icon war überall weg!
So larifari das klingen mag, in dem Zustand ist dann auch kein Timemachine Backup mehr möglich!
Wie auch immer das passiert ist, scheint es was mit Onyx zu tun zu haben. Das war dann die Lösung:

1. Terminal öffnen
2. sudo chflags nohidden /Volumes/Server\ Ordner/
 
Zurück
Oben Unten