"Server nicht gefunden" bei einigen Sites

Mirzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
743
Reaktionspunkte
10
Hi -

habe ein interessantes Problem:
ich kann einige Sites nicht besuchen (Fehlermeldung: siehe oben); weder unter Netscape, noch Safari, IE oder Mozilla.
Surfe unter T-DSL bislang problemfrei seit 1 Jahr mit OS 10.2.8.
Jetzt aber das interessanteste: stöpsle ich das Kabel vom Modem in meine alte G3-Kiste (Pismo, OS 9.2.2), kann ich die Sites besuchen.

Anpingen der Sites über´s Terminal (unter 10.2.8) geht auch nicht.

Hat jemand ´ne Idee?

fragt
artigst
-Mirzel.
 
Genau dieses Problem habe ich auch. Wenn du die Verbindung beendest und sofort wieder aufbaust, dann klappts wieder. Das Problem hängt irgendwie mit den DNS-Einträgen zusammen. Irgendwie kann OS X die DNS nicht mehr erreichen und die Doman-Namen nicht mehr auflösen. Manchmal bringt auch eine Änderung in den DNS-Einträgen etwas, wenn man z.B. die Reihenfolge der Einträge ändert.
 
bei mir passiert das immer wenn ich was runterlade oder videos anschaue und gleichzeitig im inet bin.
 
Original geschrieben von Mirzel
ich kann einige Sites nicht besuchen (Fehlermeldung: siehe oben); weder unter Netscape, noch Safari, IE oder Mozilla.
Surfe unter T-DSL bislang problemfrei seit 1 Jahr mit OS 10.2.8.
Jetzt aber das interessanteste: stöpsle ich das Kabel vom Modem in meine alte G3-Kiste (Pismo, OS 9.2.2), kann ich die Sites besuchen.

Anpingen der Sites über´s Terminal (unter 10.2.8) geht auch nicht.

Hat jemand ´ne Idee?

denke, daß liegt an den DNS-Einträgen, die Du von T-Online bekommst! Vergleich mal die Einträge in Deinem Book und auf dem anderen Rechner, ob die gleich sind.... einfach mal mit den IP-Adressen spielen, vielleicht hilft das schon was!

bye°¿°
n0b0dy
 
Right - ho!

Das war´s WIRKLICH! Godzillas und [MN]n0b0dys Kommentare halfen hier sehr - obschon ich die DNS-Einträge in ihrer Reihenfolge nicht ändern konnte (Godzillas Idee), da ich nur einen Eintrag dort hatte, noch mit den IP-Adressen spielen konnte (ich kam da irgendwie nicht dran, denn die "Liefert der PPP-Server", so der Text im PopUp Netzwerk -> TCP/IP), habe ich einfach die Einträge in den Feldern dahinter ("DNS-Server (Optional)" und "Domain-Namen (Optional)") gelöscht, habe die Verbindung getrennt und wieder aufgenommen und schon klappt`s!!
Die beiden Felder sind jetzt übrigens immer noch leer.
Werde sie also auch weiterhin leer lassen, bzw. löschen, wenn dort wieder ein Eintrag erscheint.

Dankedankedanke an alle,

CU

-Mirzel.
 
Zurück
Oben Unten