Server mittels Time Capsule

BlueDevilHH

BlueDevilHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
132
Hallo!

Ich habe da folgende Aufgabenstellung:

Ich sitze als Berater mit weiteren 4 Kollegen in einem Büro.
Wir sind mit Rechner ausgestattet die zwar uns gehören (inkl. Admin-Rechte), aber mit dem Betriebssystem des Kunden "bespielt" sind, so dass wir darüber sowohl Zugriff auf das Kundennetz mit all der Software die wir für unsere Aufgaben benötigen haben, als auch mit Email-Accounts des Kunden versorgt sind.

Bei unser täglichen Arbeit fallen diverse Daten an, die wir jedoch nicht aus unserem Team heraus geben wollen bevor diese abschließend fertig gestellt sind. D.h. wir wollen die Daten nicht auf einem verfügbaren Netzwerkverzeichnis ablegen, sondern lokal bei uns im Büro zentralisiert pflegen ohne mit Email, USB-Stick o.ä. hantieren zu müssen.

Meine Überlegung war nun hier eine eigene Serverlösung mit Hilfe meiner Time Capsule (die ich in meinem Büro sowieso habe) zu realisieren. Der Charme an der Geschichte wäre, dass ich meine Datensicherung des MacBook ebenfalls auch wochentags hätte.
Alle weiteren Rechner im Büro sind PC-Notebooks die mittels LAN-Kabel am Kundennetz hängen und zusätzlich über WLAN verfügen.

Meine Frage: Wäre es möglich zusätzlich zur LAN-Verbindung auf das Kundennetz die PC-Notebooks so einzurichten, dass diese per WLAN auf die Time Capsule-Festplatte zugreifen und wir somit ein gemeinsames Arbeitsverzeichnis für unsere lokale Stelle haben auf das keine anderen Anwender zugreifen können?
Kann mir jemand Tips zur Einrichtung geben? Oder geht das vielleicht gar nicht?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten