Fachbücher Server Lektüre

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von Mara, 29.12.2005.

  1. Mara

    Mara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Hallo NG,

    hat jemand eine Buchempfehlung zur Tiger Server Version? Oder wann wird ein deutsches Buch für den Tiger Server kommen? Wie ist das englische? Kann man damit leben? Leben bestimmt aber auch arbeiten?
    Gibt es eigentlich Schulungsunterlagen ohne Schulung, wäre bestimmt ein Markt.

    Gruss

    Mara
     
  2. commander01

    commander01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Server und Bücher...?!

    :cool: Hallo Mara,

    ich habe auch schon nach Lektüre für den Mac Server gesucht. Ich habe u.a. gefunden:

    POGUE, AULICH, STEFFENS:
    Max OSX Tiger-Ausgabe-.Missing Manual
    O'Reilly-Verlag.
    ISBN 3-89721-412-1
    ca. 40,00 Euro

    Fast 1000 Seiten aber gut geschrieben und mit vielen Tipps gerade für Ein-und Umsteiger.


    ECKARDT, M.:
    Mac OS X 10.4 Tiger-Hintergrundwissen für Power-User und Administratoren
    SmartBooks-Verlag.
    ISBN 3-908497-21-3
    ca. 20,00 Euro

    Sind "nur" 20,00 Euro aber gute Einführung in die Automatisierung mittels AppleScript.

    Wenn Du bei www.Brainworks.de einmal nachsiehst, diese Firma bittet Kurse, Seminare im Bereich Mac an. Dort gibt es auch noch Schulungsunterlagen.

    Vielleicht konnte ich Dir helfen. Viel Erfolg und wäre schön, wenn Du eine Rückmeldung bzgl. Dein Projektes gibts.

    Schönen Tag
    commander01
     
  3. pkrakhofer

    pkrakhofer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Hello,


    dieses Thema würde mich auch sehr stark interessieren... hierzu habe ich folgende Bücher auf Amazon gefunden.

    Die ersten beiden scheinen auf jeden Fall interessant zu sein.
    Ich bin mir aber nicht sicher denn ich selbst bin auf der Suche nach einem Buch zur Konfiguration/Wartung/Installation/... eines/mehrerer Server.

    Definitiv such ich NICHT nach einem Buch indem das selbe zu lesen ist (Spezifikationen und Huldigungen "an das beste OS aller Zeiten blabla") wie auf der Apple Homepage.

    Da ich der Englischen Sprache auch einigermaßen mächtig bin können jene Fachbücher/Admin Guides/... gerne auch in Englischer Sprache gehalten sein.


    lg, pkrakhofer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Server Lektüre
  1. Fagott
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    123
    Maulwurfn
    02.12.2016
  2. ibme
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    136
    ibme
    02.09.2016
  3. festplattenmagier
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    377
    festplattenmagier
    21.08.2016
  4. PaulFH
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    485
    futureformer
    13.08.2016
  5. Leser
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    594
    Veritas
    23.06.2016