Server-Kontakte mit iCloud abgleichen?

muruk63

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

mein Problem: Ich speichere meine Kontakte auf einem Mac mini Server (aktuelles Mac OS X 10.10). Darauf greifen iPhone, iPad und diverse Macs problemlos zu. Soweit alles prima. Für die Zeit meines Urlaubs möchte ich mit einem Windows Phone Dual Sim auf meine Kontakte zugreifen. Das iPhone bleibt zu Hause. Das geht aber nur via iCloud.

Gibt es eine komfortable Möglichkeit, die Server-Kontakte mit der iCloud abzugleichen? Falls nicht, wie bekomme ich meine Server-Kontakte in die iCloud ohne die Konfiguration eines meiner Geräte ändern zu müssen?

Vielen Dank. Ist wahrscheinlich eine blöde Anfrage. Ich komme da aber gerade nicht weiter.
 
An einem Mac icloud als 2. Kontakte-Account einrichten und dorthin die alle Kontakte aus dem "Server-Account" kopieren - Vorsicht, nicht verschieben!.
Alternativ geht auch exportieren / importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muruk63
Sehr einfach. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten