Server IP von Client aus herausfinden

metno schrieb:
Mein Wissen ist vieleicht nicht so komplett, aber einzelne Teile sind schon vorhanden.
...
Warum FTP etwas mit Internetzugriff zu tun haben sollte? Kann ja sein, dass der Server für den Remotezugriff einen FTP Server installiert hat.

Ich will jetzt hier nicht den Oberlehrer spielen, aber "ftp Server" und "Remotezugriff" haben nichts miteinander zu tun.

Aber da ja bald Rosenmontag ist, erlaube mir eine Karnevalistische Antwort zum Gesamtproblem:

Un da han mer so hin un her överlaat
Un han für der metno jesah-ha-hat:

Nä, nä, dat wisse mer nit mie, janz bestimmt nit mie,
un dat han mir nit studiert.
Den mer wore beim Lieher Welsch in d'r Klass
Und da han mer sojäht nit geliehrt!

:pepp

Alex
 
Das ist ja witzig...Keine Ahnung haben, aber Hacker spielen wollen :D
 
Hola die Waldfee. Ich glaube wir haben Dir ersthaft versucht zu helfen. Und dann hat BalkonSurfer vermutet, dass Dir ein bischen mehr Basiswissen vielleicht helfen könnte. Dem kann ich mich nur anschliessen.

Du bekommst hier kostenlos Support von ein paar Vollprofis, und wirst dann ausfallend.

Komm mal schön wieder runter.

Alex
 
Dann kann man das auch in einem normalen Ton sagen. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Foren gemacht und die User hatten viel Geduld, als ich mal etwas nicht gewusst hatte.
Aber es gibt ja gute und weniger gute Foren. Ich werde mich nicht mehr weiter um dieses Thema kümmern. Dann habe ich halt die Wette verloren.
 
metno schrieb:
[wegeditier von maceis]
.... Wenn du willst, können wir schon mit beleidigungen anfangen. Ich wäre sofort dabei. Der Thread ist sowiso nichts mehr wert.

Wir können z.B. alle gegen metno spielen, oder alle gegen alle. :D
Was meint Ihr?
Ich würde alle gegen alle bevorzugen.

Das ist doch behindert. Aber dabei wäre ich 100%. Brauch den Account sowiso nicht mehr

Keine schöne Seite das. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@metno

Komm schon – mit selbst vorgelegter Initiative bekommst du gutes Feedback zum Thema.
Also, wirf nicht gleich die Flinte ins Korn, sondern glänze doch mit Wissen.
Probiere selbst aus und lese dir entsprechendes Material vorher durch.

Dann sieht das feedback auch anders aus! :)

Gruß Difool
 
....ich sag lieber nichts zu diesem Thema - sonnst werde ich noch gehackt! ;)
 
Naja, du hast um "Zugriff" gewettet?
Was ist denn überhaupt zugriff? Auf das Dateisystem?

Bei einem Projekt wie diesem vermute ich auch das es von Profis (oder sowas in der Art) umgesetzt wurde, die etwas à la VPN eingerichtet haben.
Da wird man nicht so einfach rankommen...

Aber hey, für die Initiative hast du ein schulter klopfen verdient - auch wenn sich mir ein paar Haare dabei aufstellen, wenn junge Leute sich an sowas versuchen.

Ich hoffe, du wirst dir wirklich das Wissen aneignen und nicht "auf die schiefe bahn" geraten wo du dir mal die ein oder anderen "hacker tools" ansiehst ;-)

Gib dich geschlagen und lerne daraus - so hast du letztendlich doch was gewonnen!
 
Vandien schrieb:
Naja, du hast um "Zugriff" gewettet?
Was ist denn überhaupt zugriff? Auf das Dateisystem?

Bei einem Projekt wie diesem vermute ich auch das es von Profis (oder sowas in der Art) umgesetzt wurde, die etwas à la VPN eingerichtet haben.
Da wird man nicht so einfach rankommen...

Aber hey, für die Initiative hast du ein schulter klopfen verdient - auch wenn sich mir ein paar Haare dabei aufstellen, wenn junge Leute sich an sowas versuchen.

Ich hoffe, du wirst dir wirklich das Wissen aneignen und nicht "auf die schiefe bahn" geraten wo du dir mal die ein oder anderen "hacker tools" ansiehst ;-)

Gib dich geschlagen und lerne daraus - so hast du letztendlich doch was gewonnen!

Ja nehme ich auch an. Die installieren das gratis bei der Schule. Ich sehe, ich muss noch viel lernen, obwohl ich eigentlich sehr viel weiss. Mit Netzwerken befasse ich mich erst seit ca. einem halben Jahr.
Im Sommer werde ich dann eine Lehre als Informatiker bei der UBS (Bank) beginnen. Diese Stelle habe ich auch nur wegen meinem, für mein Alter "grossen" Wissen bekommen, das Vorstellungsgespräch sei miserabel gewesen :D
 
naja..... wenigstens hast du ein gutes selbstbewusstsein.
 
Wie alt bist du denn, Metno? Das wuerde mich ja jetzt mal brennend interessieren.

Neum
 
Wenn dieser Fred nicht sachlich weitergeführt wird, muss ich ihn leider schließen.

Ich apelliere an Euch alle, den Thread nicht absichtlich abzuschießen.
Sowas ist unkameradschaftlich.
 
Neum schrieb:
Wie alt bist du denn, Metno? Das wuerde mich ja jetzt mal brennend interessieren.

Neum

Bin 15 Jahre. Ob der Thread noch sachlich weitergeführt wird, bezweifle ich.
 
BalkonSurfer schrieb:
Es gibt nur eine IP von dem ganzen Netzwerk (Server, Clients usw) Der Router baut die eine wieder in alle anderen um

Das muss nicht so sein, es kann unterschiedliche IPs geben.
 
metno schrieb:
Bin 15 Jahre. Ob der Thread noch sachlich weitergeführt wird, bezweifle ich.
Das hängt wohl auch ziemlich stark von Dir ab. Schließlich hast Du zum Absturz nicht unwesentlich beigetragen. Eine Bitte hätte ich noch an Dich.
Lies Dir Posting Nummer 10 noch einmal durch, ich habe es editiert.

Zur Sache:
Ich hab mir das Ganze mal angesehen; sieht so aus, als ob der Admin sein Geschäft versteht :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten