Server extrem langsam

S

schtoferi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
ich habe mit unserem Server (10.2.8 Server auf G4, dual 450) folgendes Problem: im Finder bzw. beim suchen/ öffnen von Dateien kommt (bei den Clients) regelmässig das spinning wheel, ebenso wenn files abgespeichert werden sollen. Verbindung zum Server extrem langsam. Soweit ich es sehe besteht kein Problem mit dem Hub (100/1000) (wie würde man das erkennen?). Auch die CPU-Anzeige ist nicht auffällig während diesen Phasen.
Auch eine komplette Neuinstallation hat nur geringe Verbesserungen gebracht (1 HD für System, 1 für die Daten).
Im directory services log gibt es folgende Einträge: 2005-09-26 11:12:40 CEST - Unable to register IPC name: "DirectoryService". Received error: unknown error code 2005-09-26 11:12:40 CEST - Unable to create mach connection: 1103 2005-09-26 11:12:41 CEST - Can't unregister node ~BSD Configuration Files~Local since not registered 2005-09-26 11:12:46 CEST - Reference 0 error = -14071
Das Problem tritt bei allen Usern gleichzeitig auf, auch der Mail-check ist dann jeweils unterbrochen. Nach einer Minute oder so läuft es wieder, z.T. muss neu eingeloggt werden. z.T. verschwinden Ordner vom Server und sind erst nach dem Einloggen wieder sichtbar.
Die Probleme begannen nach einem Crash (System HD kaputt, auf der Daten-HD waren die Pfade kaputt so dass viele Files verloren gingen und aus dem Backup wieder geholt werden mussten (viele Lost+Found-Files).
Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze Problem damit zusammenhängt.
Bin dankbar um Ratschläge....
 
Hallo, ich hatte dasselbe Problem mit Xserve auf 10.3.9
Es war dann doch der Switch/Hub...
Wie man das erkennt? Wir haben 2 Stück. Sobald ich meinen Rechner auf den anderen gepached hatte lief es wie geschmiert... Also ich würde eher auf den Hub tippen.
 
Zurück
Oben Unten