Server Error: Drucker kann nicht hinzugefügt werden

H

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Ich habe Probleme beim Betrieb eines Druckers. Dabei scheint es egal zu sein, ob ich meinen Canon oder Epson Tintenstrahldrucker verwenden. Beim Hinzufügen des Druckers meldet Max OS X 10.4.1 "server error - Service unavailable. Die Drucker sind über USB angeschlossen, Kabel habe ich mehrere gestestet.

Ich habe daraufhin ein komplett neues System installiert, wonach der eine Drucker auch kurz funktioniert hat. Dann habe ich einen D-LINK DW 122 (USB) installiert, um Zugriff auf ein W-LAN Netzwerk zu bekommen.

Ich weiß nur nicht, ob der Drucker noch kurz gedruckt hat, nachdem ich den USB WLAN Adapter installiert habe oder davor.

Kennt jemand solche Probleme? Kann der USB Stick solche Probleme verursachen? Was kann man noch machen, um das Problem zu lokaliseren? Würde ungern das komplette System nochmal draufspielen.

Danke für einen Tipp!
 
Moin!

Hm, das klingt sehr komisch...

Also jetzt gehen die Drucker nicht mehr? Welche Treiber hast du denn verwendet?

MfG
MrFX
 
Die ganz normalen Treiber, die beim Drucker dabei waren auf CD-ROM.
 
hatte gleiches problem nach installation des treibers für den stick.
Irgendwie scheint der Treiber den Prozess CUPSD zu stoppen.
den Prozess CUPSD kann ma via Terminal manuell starten (sudo cupsd).

Mit dem programm Printer Setup Repair (gibts auf der apple-site) konnte ich die konfig wieder reparieren.
 
Zurück
Oben Unten